3. Liga

"Eine große Portion Spielwitz": Dynamo verpflichtet Vlachodimos

Vertrag bis 2022 plus Option

"Eine große Portion Spielwitz": Dynamo verpflichtet Vlachodimos

Neuzugang für Dynamo Dresden: Panagiotis Vlachodimos.

Neuzugang für Dynamo Dresden: Panagiotis Vlachodimos. imago images

Wie der kicker berichtete, wird Vlachodimos der nächste Neuzugang in Dresden. Der 28-jährige Bahnspieler wechselt ablösefrei aus Großaspach nach Elbflorenz und wird dort mit der Rückennummer 7 auflaufen.

"Panagiotis Vlachodimos zeichnet sich auf dem Feld als kreativer sowie kombinationsstarker Spieler aus und verfügt über eine große Portion Spielwitz, starke Abschlussqualitäten und gute Fähigkeiten im eins gegen eins", beschreibt SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Becker den Rechtsfuß. "Wir erwarten uns von Panagiotis, dass er unser Offensivspiel mit seiner Erfahrung und seinen individuellen Qualitäten belebt."

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos
Spielersteckbrief Vlachodimos
Vlachodimos

Vlachodimos Panagiotis

Vlachodimos, der ältere Bruder von Benfica Lissabons Torwart Odysseas (26), kennt die 3. Liga aus 37 Spielen (fünf Tore) für die SGS. Für den Drittliga-Absteiger kam der Deutsch-Grieche in der abgelaufenen Saison in 29 Partien zum Einsatz (fünf Tore, fünf Assists, kicker-Notenschnitt 3,05). Zudem sammelte der Flügelflitzer zuvor auch internationale Erfahrung bei Olympique Nimes (Frankreich) und Panathinaikos Athen (Griechenland).

zum Thema:

Vlachodimos ist der dritte Dynamo-Neuzugang innerhalb von drei Tagen. Zuvor akquirierte Dresden auch Tim Kipping (Jahn Regensburg) und Yannick Stark (SV Darmstadt 98).

"Dynamo ist ein Verein, der für Leidenschaft, Einsatz und eine unglaubliche Fankultur steht. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei der SGD in dieser wunderschönen Stadt und möchte mit meinen Offensivqualitäten dabei helfen, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen", blickt Vlachodimos auf die anstehende Drittliga-Saison in Dresden voraus.

cru