3. Liga

"Zielstrebig": Zwickaus Trainer Joe Enochs setzt auf Orrin McKinze Gaines II - Daniel Gremsl geht

Gremsl verlässt den FSV Zwickau

"Zielstrebig": Enochs setzt auf McKinze Gaines II

Sucht in Zwickau seine Chance: Orrin McKinze Gaines II.

Sucht in Zwickau seine Chance: Orrin McKinze Gaines II. imago

Nur noch drei Punkte trennen Zwickau bei einem Spiel weniger von einem Abstiegsplatz, der FSV hat darauf mit der Verpflichtung von McKinze Gaines II reagiert. Der kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Zweitligist Darmstadt 98. Dort blieb dem ehemaligen A-Juniorenspieler des VfL Wolfsburg nach seinem Wechsel im Sommer 2017 der Durchbruch verwehrt, der soll ihm nun über die Zwischenstadion Zwickau gelingen.

Trainer Joe Enochs hält viel von seinem Neuzugang, der bei den Lilien nur zwei Einsätze 2017/18 im deutschen Unterhaus hatte, 2018/19 aber gar nicht zum Zug kam: "McKinze ist ein Spieler, der gut zu uns passt. Er ist sehr zielstrebig und besitzt eine unglaubliche Schnelligkeit. In der 2. Bundesliga ist er für Darmstadt bisher noch nicht so zum Zuge gekommen und wir glauben, dass er bei uns eine richtig gute Rolle spielen wird."

Gremsl geht

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es amtlich: Daniel Gremsl verlässt den FSV Zwickau. Der 26-Jährige und der Drittligist haben den Vertrag aufgelöst, wie der Verein mitteilte. "Die Gespräche zwischen Daniel und dem FSV waren stets fair und haben auf Augenhöhe stattgefunden", erklärte Sportdirektor David Wagner. Den Österreicher, der im Januar 2018 zum FSV kam, zieht es in seine Heimat. 17 Spiele hat der Stürmer für Zwickau bestritten, nur zwei davon in der laufenden Saison.

nik

Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga