3. Liga

Uerdingen verpflichtet Roberto Rodriguez

Zweiter Neuzugang für den KFC

Uerdingen verpflichtet Roberto Rodriguez

Auf in die 3. Liga: Roberto Rodriguez.

Auf in die 3. Liga: Roberto Rodriguez. imago

Der 28-jährige Mittelfeldspieler, Bruder des ehemaligen Wolfsburgers Ricardo, wird die Rückennummer 11 erhalten und soll in Krefeld eine weitere Option in der Offensive werden. Der Schweizer kennt den deutschen Fußball schon ein wenig, spielte er doch in der Rückrunde 2016/17 in der 2. Liga bei der SpVgg Greuther Fürth - mehr als vier Ligaspiele waren ihm bei den Franken letztlich aber nicht vergönnt.

Beim FC Zürich kam er indes häufiger zum Zug, verlor aber in dieser Runde seinen Status als Stammspieler. Brachte er es 2017/18 noch auf 31 Spiele in der Super League, so waren es in dieser Hinserie lediglich sieben - dreimal von Beginn an. Hinzu kommen noch vier Einsätze in der Europa League, unter anderem wurde er beim 3:2 gegen Bayer Leverkusen eingewechselt.

"Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Roberto Rodriguez zu verpflichten", wird KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart auf der vereinseigenen Website zitiert. Rodriguez ist nach Osayamen Osawe der zweite Neuzugang des KFC in diesem Winter.

drm

Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga