3. Liga

SVWW verpflichtet Sören-Kurt Reddemann und Agyemang Diawusie

Neuzugänge im Doppelpack

SVWW verpflichtet Reddemann und Diawusie

Zwei Neue für den SV Wehen Wiesbaden: Agyemang Diawusie und Sören-Kurt Reddemann.

Zwei Neue für den SV Wehen Wiesbaden: Agyemang Diawusie und Sören-Kurt Reddemann. imago

Der 21-jährige Innenverteidiger Reddemann erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019, während der 19-jährige Agyemang Diawusie einen Leihvertrag für bis zu zwei Spielzeiten unterschrieb.

"Wir haben Sören schon lange beobachtet und sind sehr froh, dass er sich trotz zahlreicher und auch höherklassiger Angebote für uns entschieden hat", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. Auch Cheftrainer Rüdiger Rehm freut sich auf den 1,91 Meter großen Abwehrspieler: "Sören hat in Leipzig eine sehr gute Ausbildung erhalten und war in der U17, U19 und U23 immer Stammspieler."

Spielersteckbrief Reddemann
Reddemann

Reddemann Sören

Spielersteckbrief Diawusie
Diawusie

Diawusie Agyemang

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos
RB Leipzig II - Vereinsdaten
RB Leipzig II
mehr Infos

Vor seiner ersten Saison im Seniorenbereich steht der junge Angreifer Agyemang Diawusie, der in den letzten beiden A-Junioren-Bundesliga-Spielzeiten für Leipzig 19 Tore erzielt und elf vorbereitet hatte. Rüdiger Rehm: "Agyemang ist ein hochtalentierter Spieler mit Perspektive, der über eine sehr hohe Geschwindigkeit verfügt. Jetzt wollen wir ihn an die 3. Liga heranführen." Sportdirektor Christian Hock: "Er hat in der Junioren-Bundesliga seine Qualitäten als Torjäger und Vorbereiter bewiesen. Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, Agyemang auszuleihen und ihn beim SVWW weiterzuentwickeln."

Andreas Hunzinger