Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 16:32 Uhr

James-Kevin Nahr verlässt Carl Zeiss Jena. Der 19-Jährige wechselt zum luxemburgischen Zweitligisten U.N. '97 Käerjeng .

 

Der FC Carl Zeiss Jena hat einen neuen Linksverteidiger unter Vertrag genommen: Pierre Fassnacht vom 1. FC Saarbrücken unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis Mitte 2020. "Ich freue mich auf den FC Carl Zeiss Jena. Das ist für mich eine super Chance", meint der 22-Jährige. "Für uns im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga bringt er genau das mit, was wir suchen", ist sich FCC-Coach Lukas Kwasniok sicher, der Fassnacht schon länger kennt: "Ich habe ihn in seiner Karlsruher Zeit zwar nicht selbst trainiert, aber er ist mir schon damals in der U 19 aufgefallen. Er ist ein absolutes Arbeitstier, hat auf und neben dem Platz eine tolle Mentalität, und nun freue ich mich, dass er zu uns stößt."

 

Viktoria Köln hat sich die Dienste von Lucas Musculus gesichert. Erst gestern hatte der Stürmer seinen Vertrag beim Drittligisten Uerdingen aufgelöst, nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück. In der Saison 2014/15 lief der 28-Jährige siebenmal für die Domstädter auf, blieb in dieser Zeit aber ohne eigenen Treffer. Der Vertrag ist bis zum Saisonende datiert. Mit der Verpflichtung reagiert der Spitzenreiter der Regionalliga-West unter anderem auf die Verletzung von Nicolas Hebisch, der mit einem Kreuzbandriss weiterhin ausfällt.

 

"Bei der Kaderanalyse haben wir Handlungsbedarf auf der zentralen defensiven Position gesehen", erklärt Wehen Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock die Verpflichtung von Gökhan Gül. Der 20-Jährige kommt für den Rest der Saison auf Leihbasis von Bundesligist Fortuna Düsseldorf. In dieser Saison absolvierte der gebürtige Castrop-Rauxler bis dato 19 Partien für die Zweitvertretung der Fortuna in der Regionalliga West, in Wiesbaden wird er nun die Rückennummer 28 tragen.

 

Kurz vor Ende der Transferperiode hat der KFC Uerdingen noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen und Adriano Grimaldi vom TSV 1860 München verpflichtet. Der erfahrene Angreifer unterzeichnete beim Ligakonkurrenten einen Vertrag für zweieinhalb Jahre bis 30. Juni 2021. Zuvor hatte der KFC mit Roberto Rodriguez (FC Zürich) und Osayamen Osawe (FC Ingolstadt) bereits zwei Offensivkräfte unter Vertrag genommen.

 
  22.01.2019, 14:07 Uhr
vereinslos

Laut einer Meldung der Mitteldeutschen Zeitung testet der Hallesche FC derzeit den Belgier Christian Brüls. Der Mittelfeldspieler sei am Dienstag ins Training des Drittligisten eingestiegen. Zuletzt spielte Brüls (30) auf Zypern bei Pafos FC, ist aber aktuell vereinslos und dementsprechend ablösefrei. "Er bringt Erfahrung im Mittelfeld mit, kann dort auf verschiedenen Positionen spielen", wird HFC-Sportchef Ralf Heskamp in der MZ zitiert. Brüls, der 97 Erstliga-Spiele in Belgien und 43 in Frankreich (Nizza, Rennes) bestritt, könnte den länger verletzten Allrounder Sebastian Mai ersetzen.

 

Wechsel innerhalb der 3. Liga: Der SV Meppen hat Stürmer René Guder vom SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. Der 24-Jährige war mit Weiche Flensburg in der Relegation zur 3. Liga an Energie Cottbus gescheitert. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2020 im Emsland und kostet keine Ablöse.

 

Die Würzburger Kickers haben Eric Verstappen für die Torwart-Position geholt und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni ausgestattet - inklusive Option auf eine weitere Saison. Der 24-Jährige, der schon seit geraumer Zeit beim FWK trainiert hat und zuletzt für Tennis Borussia Berlin spielte, komplettiert das Keeper-Trio am Dallenberg, zu dem Patrick Drewes und Leon Bätge gehören. Nico Stephan fällt verletzungsbedingt noch länger aus.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: Rowi23 - 23.01.19, 20:02 - 15 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: rappler52kommanull - 23.01.19, 13:25 - 31 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: bugatti2011 - 23.01.19, 12:07 - 33 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: superzarate - 23.01.19, 11:24 - 35 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: goesgoesnot - 23.01.19, 00:34 - 34 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine