3. Liga Liveticker

14:35 - 32. Spielminute

Tor 1:0
Bünning
Kopfball
Vorbereitung Amin
Meppen

14:41 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Uaferro
Saarbrücken

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Günther-Schmidt
für Jänicke
Saarbrücken

15:28 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Bünning
Meppen

15:27 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Mendler
für Gouras
Saarbrücken

15:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Golley
für Zeitz
Saarbrücken

15:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Hemlein
für Rama
Meppen

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Evseev
für Tankulic
Meppen

15:47 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Al-Hazaimeh
für Piossek
Meppen

MEP

SBR

Bünning Bünning
Kopfball, Amin
32'
1
:
0
Schluss im Emsland! Meppen gewinnt das Duell gegen Saarbrücken knapp mit 1:0. In einer von Mittelfeldkampf geprägten Partie blieb das Tor von Bünning aus dem ersten Durchgang der einzige Treffer. Im zweiten Durchgang konzentrierten sich die Hausherren vor allem auf eine stabile Defensive, während Saarbrücken die zündende Idee fehlte, um die Meppener Abwehr und Keeper Domaschke zu überwinden.
Abpfiff
90' +1
Saarbrücken versucht alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Meppen steht tief und kann die Angriffe der Gäste bisher vom Tor fernhalten.
88'
Jeron Al-Hazaimeh
Marcus Piossek
Spielerwechsel (Meppen)
Al-Hazaimeh kommt für Piossek
86'
Mendler führt den Freistoß aus und zielt wieder auf das rechte Eck. Wieder ist Domaschke zur Stelle und klärt den Schuss.
85'
Shipnoski im Vorwärtsgang, doch der Saarbrücker braucht zu lange. Letztlich holt er gegen Amin noch einen Freistoß heraus - halblinks, 18 Meter vor dem Tor.
84'
Willi Evseev
Luka Tankulic
Spielerwechsel (Meppen)
Evseev kommt für Tankulic
Frings wechselt, bringt Evseev für Tankulic.
83'
Schöne Chance der Gäste! Jacob setzt im Strafraum zum Fallrückzieher an, der Ball kommt aber zentral auf Domaschke, der das Leder ohne Probleme aufnehmen kann.
81'
Aluminium! Amin bringt einen Freistoß in den Sechzehner, wo Ballmert zum Kopfball hochsteigt. FCS-Keeper Batz kann den Ball gerade noch an den Pfosten lenken.
75'
Meppen steht defensiv gut und lässt Saarbrücken kaum vor das Tor kommen.
74'
Christoph Hemlein
Valdet Rama
Spielerwechsel (Meppen)
Hemlein kommt für Rama
73'
Timm Golley
Manuel Zeitz
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Golley kommt für Zeitz
71'
Mendler bringt einen Freistoß genau ins rechte Eck, doch Domaschke pariert. Das war die Chance der Gäste zum Ausgleich!
68'
Lars Bünning Gelbe Karte (Meppen)
Bünning
68'
Markus Mendler
Minos Gouras
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Mendler kommt für Gouras
Saarbrücken mit dem zweiten Wechsel: Mendler kommt für Gouras.
63'
Freistoß für Meppen, doch auch wenn Saarbrücken den Ball zunächst nicht direkt aus der Gefahrenzone bringt, wird es nicht gefährlich.
57'
Das Duell ist weiterhin intensiv: Beide Teams suchen die Zweikämpfe, es gibt kaum einen ruhigen Spielaufbau, weil immer ein gegnerischer Spieler eingreift. Entsprechend spielt sich aktuell viel im Mittelfeld ab.
51'
Saarbrücken erhöht etwas den Druck, doch bisher steht Meppens Defensive gut.
46'
Julian Günther-Schmidt
Tobias Jänicke
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Günther-Schmidt kommt für Jänicke
Saarbrücken hat die Pause für einen Wechsel genutzt: Neuzugang Günther-Schmidt kommt für Jänicke.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Meppen geht mit einer etwas schmeichelhaften 1:0-Führung in die Pause. Die Emsländer taten sich vor allem in der Offensive über weite Strecken der ersten Hälfte schwer. Saabrücken wirkte da griffiger und hatte die etwas klareren Chancen, ohne allerdings wirklich Druck aufbauen zu können.
Halbzeitpfiff
44'
Eckball für Saarbrücken. Bünning klärt den hohen Ball und letztlich wird Foul gepfiffen.
37'
Boné Uaferro Gelbe Karte (Saarbrücken)
Uaferro
Uaferro beschwert sich besonders intensiv über den ausgebliebenen Elfmeter-Pfiff und sieht dafür Gelb.
37'
Saabrücken fordert Elfmeter, weil Kerber im Duell gegen Rama fällt. Der Schiedsrichter zeigt an, dass weitergespielt wird. Kwasniok kommentiert die Szene seines Debütanten am Rand mit "Der ist 18, der ist der ehrlichste Kerl der Welt".
36'
Auf der Gegenseite marschiert Shipnoski und holt gegen Bünning einen Eckball heraus.
35'
Gleich die nächste Chance für die Meppener: Amin bringt einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Osee zum Kopfball hochsteigt, aber knapp neben den rechten Pfosten zielt.
35'
Die Führung der Meppener ist etwas schmeichelhaft. Bisher war Saarbrücken das aktivere Team mit den besseren Chancen.
32'
Lars Bünning 1:0 Tor für Meppen
Bünning (
Kopfball, Amin)
Amin bringt den Ball direkt vor das Tor, wo Bünning am höchsten steigt und per Kopf zum 1:0 einnickt.
31'
Schöner Spielzug der Emsländer! Piossek behauptet den Ball und steckt durch auf Boere. Der legt quer für Guder, dessen Schuss Jurjus zur Ecke pariert.
30'
Aktivster Mann bei den Gästen ist Trainer Kwasniok, der permanent lautstark kommentiert und in seiner Coaching-Zone auf und ab marschiert.
26'
Die Gäste erhöhen etwas die Schlagzahl, agieren vor dem Tor aber noch zu ungenau, so dass die Meppener Defensive reagieren kann.
21'
Rama sucht den Abschluss aus zweiter Reihe, doch Batz ist zur Stelle und kann den Ball ohne Probleme fangen.
18'
Bisher ist Saarbrücken besser im Spiel. Von den Hausherren kommt vor allem in der Offensive noch zu wenig, um hier das Kommando zu übernehmen und Druck auf die Kwasniok-Elf auszuüben.
15'
Nächste Möglichkeit der Saarbrücker: Jacob wird zentral vor dem Tor angespielt, sein Kopfball ist aber zu ungenau und geht rechts am Kasten des SVM vorbei.
8'
Erste gute Szene der Gäste! Nach einer Meppener Ecke fängt Gouras den Ball ab und sprintet über die Außenbahn allen Gegenspielern davon. Seinen Abschluss lenkt Domaschke zur Seite und Tankulilc schießt den Ball ins Toraus. Eckball FCS.
7'
Saarbrücken im Vorwärtsgang, doch Gouras stand im Abseits. Die Fahne des Assistenten geht hoch.
1'
Der Ball in Meppen rollt. Der Platz sieht nach der kurzen Pause - Meppen hatte am 23. Dezember das letzte Heimspiel - eher mitgenommen aus.
Anpfiff
13:57 Uhr
Das Duell zwischen beiden Teams hat durchaus Tradition: Zwölf Mal trafen Saarbrücke und Meppen in der Zweiten Liga aufeinander. Das letzte Aufeinandertreffen fand allerdings im Juni 1995 statt und ist damit schon über 25 Jahre her.
13:43 Uhr
Auf Seiten der Gäste nimmt Trainer Lukas Kwasniok im Vergleich zum 3:3 gegen Ingolstadt drei Wechsel vor: Uaferro, Breitenbach und der 18-jährige Kerber mit seinem Drittligadebüt beginnen anstelle von Sverko (Zerrung), Müller und Golley (beide Bank).
13:40 Uhr
Im Vergleich zum 1:4 gegen Türkgücü München vor der Winterpause stellt Meppens Trainer Torsten Frings zweifach um: Ballmert beginnt anstelle von Al-Hazaimeh in der Defensive, Neuzugang Boere bekommt im Sturm den Vorzug vor El-Helwe.
13:38 Uhr
Beide Teams nutzten die kurze Winterpause für Neuverpflichtungen: Bei Saarbrücken kamen Keeper Theißen aus der zweiten Mannschaft von Schalke 04, sowie Günther-Schmidt von Fortuna Köln. Beide sitzen heute auf der Bank. Meppen sicherte sich die Dienste von Tom Boere, der von Türkgücü München ins Emsland wechselte und heute direkt von Beginn an ran darf.
13:32 Uhr
Bei den Gastgebern lief die Saison bisher genau umgekehrt: Nach schwierigem Start und zahlreichen Coronafällen im November Tabellenletzter, setzte Meppen zur Aufholjagd an, holte aus acht Partien vier Siege und ein Remis und liegt jetzt auf Rang 14.
13:20 Uhr
Saarbrücken, sehr stark in die Saison gestartet, ging zum Jahresende etwas die Luft aus: Der Aufsteiger wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg, holte in dieser Zeit allerdings vier Unentschieden und belegt damit Rang vier.
13:12 Uhr
Zum Auftakt ins neue Jahr hat der SV Meppen den 1. FC Saarbrücken zu Gast.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Hansa Rostock Rostock 18 7 29
5 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 18 6 29
6 SC Verl Verl 17 8 28
12 SV Waldhof Mannheim Mannheim 17 -2 22
13 SV Meppen Meppen 18 -6 22
14 Bayern München II Bayern II 17 -4 20
Tabelle 18. Spieltag