3. Liga
3. Liga Analyse
14:00 - 15. Spielminute

Tor 1:0
Köpke
Rechtsschuss
Vorbereitung Soukou
Aue

14:26 - 41. Spielminute

Tor 2:0
Skarlatidis
Rechtsschuss
Aue

14:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Tritz
für Kopplin
Münster

14:55 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Riese
für Tiffert
Aue

14:59 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Samson
Aue

15:04 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Adler
für Soukou
Aue

15:13 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Könnecke
für Kvesic
Aue

15:14 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Özkara
für Kara
Münster

15:17 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Bischoff
Münster

15:22 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Schöneberg
für F. Müller
Münster

15:27 - 83. Spielminute

Tor 3:0
Köpke
Rechtsschuss
Vorbereitung Rizzuto
Aue

AUE

MÜN

3. Liga

Köpke krönt Aues Party zum Saisonausklang

Münster verliert im Erzgebirge 0:3

Köpke krönt Aues Party zum Saisonausklang

Jubel über das 2:0: Aue feiert den Torschützen Skarlatidis.

Jubel über das 2:0: Aue feiert den Torschützen Skarlatidis. imago

Aue-Trainer Pavel Dotchev nahm im Vergleich zum 2:0-Sieg bei Fortuna Köln drei Veränderungen vor: Torhüter Männel, Riese und Handle wurden durch Jendrusch, Samson und Kvesic ersetzt.

Auch Münsters Coach Horst Steffen tauschte einige Akteure: Mit Torhüter Schulze Niehues, Kopplin, Wiebe, Müller und Amachaibou rückten fünf Neue in die Startelf. Sie ersetzten Lomb, Schöneberg, Tritz, Stoll und Reichwein nach der 2:3-Niederlage gegen Dresden .

Nach fünf Minuten hatten die Gastgeber gleich ihre erste Möglichkeit: Münsters Pischorn leistete sich einen unnötigen Ballverlust. Soukou bekam den Ball und zog ab - doch sein Schuss ging weit vorbei. Für die Gäste hatte Schweers nach neun Minuten seine erste Chance für die Gäste, doch sein Kopfball landete auf dem Netz (9.). Besser machte es nach einer Viertelstunde Aue-Stürmer Köpke: Soukou bekam den Ball und spielte im Strafraum den von Karlsruhe ausgeliehenen Stürmer an, der wenige Meter vor dem Tor ebenso sehenswert wie wuchtig ins Tor traf.

Münster harmlos - Skarlatidis erhöht

3. Liga, 38. Spieltag

Schon vier Minuten später war Köpke beinahe schon wieder zur Stelle, doch diesmal verpasste er Soukous Zuspiel knapp. Münsters Offensivbemühungen blieben blass. Nur Eckbälle brachten Gefahr, doch Pischorn konnte Jendrusch nicht überwinden (28.). Erstmals aus dem Spiel heraus gefährlich wurden die Preußen in der 39. Minute: Wiebe erkämpfte sich den Ball in der Hälfte der Veilchen. Der Ball gelangte zu Amachaibou, der ihn zu Bischoff weiterleitete. Dessen Schuss kam jedoch aus zu spitzem Winkel. Kurz vor der Pause erhöhte Aue auf 2:0: Skarlatidis verwandelte einen Freistoß aus etwa 25 Metern zentraler Position und ließ Münsters Schlussmann Schulze Niehues keine Chance (44.).

Kvesic verpasst - Köpke setzt den Schlusspunkt

Nach der Pause plätscherte die Partie vor sich hin. Während Aues Publikum den feststehenden Aufstieg feierte, fiel dem SCP nicht mehr viel ein - und hatte Glück. In der 54. Minute hätte Kvesic mit einen Freistoß von der linken Seite beinahe auf 3:0 gestellt. Schweers konnte gerade so klären. Münster wurde noch einmal nach gut einer Stunde aktiver, doch erst Schweers, dann Laprevotte verpassten den 1:2-Anschlusstreffer.

Den Schlusspunkt zum vielumjubelten 3:0 setzte wieder Köpke. Zunächst kam der Angreifer in der 77. Minute zu spät. Doch acht Minuten später traf er per Hacke und erzielte so sein zweites Tor des Tages.