3. Liga
3. Liga Analyse
19:11 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Solga
Dortmund II

19:40 - 40. Spielminute

Rote Karte (Dortmund II)
Kefkir
Dortmund II

19:42 - 41. Spielminute

Tor 0:1
Rizzi
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Großaspach

20:18 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Knystock
für Durm
Dortmund II

20:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Maruoka
für Dudziak
Dortmund II

20:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Großaspach)
Rizzi
Großaspach

20:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
C. Zimmermann
für Solga
Dortmund II

20:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Sohm
für Skarlatidis
Großaspach

20:36 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Großaspach)
Rühle
Großaspach

20:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Senesie
für Rühle
Großaspach

20:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
R. Schuster
für Morys
Großaspach

BVB

GAS

3. Liga

Rizzi entscheidet Kellerduell für SGS

Dortmund II beendet Spiel erneut in Unterzahl

Rizzi entscheidet Kellerduell für SGS

Legt sich vor dem Siegtreffer den Ball zum Strafstoß zurecht: Großaspachs Michele Rizzi.

Legt sich vor dem Siegtreffer den Ball zum Strafstoß zurecht: Großaspachs Michele Rizzi. imago

BVB-Trainer David Wagner veränderte sein Team im Vergleich zum 1:1 gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld einmal. Für Harder (Gelb-Sperre) stand Narey in der Startformation des BVB, der erneut mit Weltmeister Durm begann.

Auch Großaspachs Trainer Rüdiger Rehm musste gegenüber dem 1:0 bei Dynamo Dresden auf einer Position umbauen. Kapitän Hägele, der sich in der Partie bei Dresden das Nasenbein brach, wurde durch Schiek ersetzt.

Unter den Augen von Profi-Coach Jürgen Klopp tasteten sich beide Teams in der Anfangsphase ab und riskierten nichts. Die erste große Chance im Spiel hatte SGS-Stürmer Morys, der in der 12. Minute allein vor dem Tor stand, aber an BVB-Keeper Alomerovic scheiterte. Die erste torgefährliche Aktion hatte die Reservemannschaft von Dortmund in der 26. Minute, als Ioannidis Großaspachs Schlussmann Gäng prüfte. Auf der anderen Seite verfehlte ein Kopfball von Aupperle das Dortmunder Tor knapp.

Der 24. Spieltag

Mit zunehmender Spielzeit nahmen auch die Torchancen zu, dabei zeigten sich die Schwaben häufiger vor dem Tor der Borussen. So kam es dann auch, dass Großaspach in Führung ging. Nach einem Handspiel von Kefkir zeigte Schiedsrichter Franz Bokop auf den Punkt und verwies den Mittelfeldspieler des Feldes (40.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Rizzi zum 1:0 (41.).

Ohne Wechsel kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Großaspach knüpfte nach Wiederanpfiff an die erste Halbzeit an und hatte bereits in der 46. Minute durch Angreifer Morys die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang, doch sein Kopfball fand nicht den Weg ins Gehäuse von Alomerovic. In Überzahl suchte die SGS anfangs immer wieder den Zug zum gegnerischen Tor, blieb aber ohne weiteren Torerfolg. In der Folge war Großasbach spielbestimmend, nennenswerte Torraumszenen gab es aber auf beiden Seiten nicht. So kam der eingewechselte ehemalige Dortmunder Senesie in der 88. Minute zum Abschluss, verpasste es aber, auf 2:0 zu erhöhen.

Damit endete die Begegnung für Borussia, wie schon im Hinspiel - als Hornschuh mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste - in Unterzahl. Durch die Niederlage hat Dortmund nun vier Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, auf dem sich weiterhin Großaspach befindet. Den Schwaben gelang durch das zweite 1:0 in Folge der nächste wichtige Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.

Dortmund II tritt am Samstag (14 Uhr) bei Fortuna Köln an, Großaspach begrüßt derweil Preußen Münster.