3. Liga
3. Liga Analyse
13:37 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Reiche
Brust
Vorbereitung Kragl
Babelsberg

13:43 - 12. Spielminute

Tor 1:1
Taylor
Linksschuss
Vorbereitung Nazarov
Münster

13:51 - 21. Spielminute

Tor 2:1
St. Kühne
Kopfball
Vorbereitung Bischoff
Münster

14:34 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
Kragl
Babelsberg

14:47 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Kreuels
für Prochnow
Babelsberg

15:02 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Menga
für Nazarov
Münster

15:07 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Königs
für Kara
Münster

15:08 - 82. Spielminute

Tor 3:1
Bischoff
Rechtsschuss
Vorbereitung Grote
Münster

15:18 - 90. + 2 Spielminute

Tor 4:1
Menga
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Königs
Münster

15:16 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Scherder
für Bischoff
Münster

MÜN

BAB

3. Liga

Münster verpasst Rang 3, Babelsberg steigt ab

Dank Offenbach darf der SC nächste Saison im DFB-Pokal ran

Münster verpasst Rang 3, Babelsberg steigt ab

Preußen-Coach Pavel Dotchev tauschte im Vergleich zum 0:3 bei der SpVgg Unterhaching sein Personal auf vier Positionen: Heise, Kühne, Halet und Nazarov starteten statt Köz, Schmidt, Kirsch und Siegert. Lediglich einen Wechsel nahm Babelsbergs Trainer Dieter Timme nach dem 0:4 gegen Wacker Burghausen vor: Prochnow spielte von Beginn an, Kreuels nahm zunächst auf der Bank Platz.

Nur sechs Minuten waren gespielt, da hatten die Gäste schon Grund zum Jubeln: Eine Freistoßflanke segelte in den Strafraum der Gastgeber, am Fünfmeterraum stand Reiche völlig frei und bugsierte das Leder mit der Brust zur frühen Führung über die Linie. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Taylor nahm eine Flanke von Nazarov direkt ab, sein Linksschuss schlug sehenswert zum Ausgleich ein (12.).

Der 38. Spieltag

Münster blieb in der Folge am Drücker, der SC nutzte ebenfalls einen Freistoß zum Torerfolg: Bischoff brachte den Ball vors Tor, Kühne stand am Fünfmeterraum mutterseelenallein und köpfte zur Führung ein (20.). Danach hatte Grote das 3:1 auf dem Fuß, doch Preußens Mittelfeldmann setzte seinen Schuss zu hoch an (27.). Fünf Minuten vor der Pause spielte Grote seinen Mitspieler Nazarov frei, dieser scheiterte allerdings an Babelsbergs Schlussmann Löhe. Somit ging es mit dem Spielstand von 2:1 in die Halbzeitpause.

Wie schon in der ersten Hälfte zeigten sich die Gäste zu Beginn des zweiten Spielabschnitts fast nur durch Standardsituationen gefährlich, die beste Chance parierte Masuch per Faustabwehr (50.). Die Gastgeber dagegen verwalteten ihre Führung und lauerten auf Konter. Einen solchen verwandelte Heise, doch Schiedsrichter Schriever verweigerte dem Treffer wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung (78.).

Nur vier Minuten später fiel dann doch der dritte Treffer der Preußen: Grote bekam am linken Strafraumeck den Ball und passte zu dem in der Mitte freistehenden Bischoff. Dieser vollendete überlegt zum 3:1. Die endgültige Entscheidung dann in der Nachspielzeit: Königs kam im Strafraum zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelte der eingewechselte Menge sicher zum 4:1-Endstand (90.+2).

Der erste Spieltag der Drittliga-Saison 2013/14 findet nach der Sommerpause vom 19. bis 21. Juli statt.