3. Liga

Muskelfaserriss setzt Dominic Volkmer (MSV Duisburg) außer Gefecht

Duisburger Innenverteidiger erlitt Muskelfaserriss

Zebras im Abstiegskampf ohne Volkmer

Kann erst einmal nicht eingreifen: MSV-Verteidiger Dominic Volkmer.

Kann erst einmal nicht eingreifen: MSV-Verteidiger Dominic Volkmer. imago images

Wie der MSV am Freitagmittag vermeldete, erlitt Volkmer die Muskelverletzung im linken Oberschenkel. Trainer Pavel Dotchev muss somit im Abstiegskampf seiner Mannschaft erst einmal auf den Innenverteidiger verzichten.

Volkmer, der im vergangenen Sommer von Carl Zeiss Jena zu den Zebras kam, absolvierte im bisherigen Saisonverlauf elf Liga-Spiele (kicker-Notenschnitt 3,91). Bis ihn kürzlich die 5. Gelbe Karte für das Spiel gegen Türkgücü München (3:2) aus dem Verkehr zog, stand der 24-Jährige drei Mal am Stück in der Startformation. Im DFB-Pokal sah er beim 0:5 gegen Borussia Dortmund die Rote Karte.

aho

Rekord-Torschützen der 3. Liga: Klos taucht auf, Schäffler blickt Richtung Podium