Champions League Männer

Klarer Sieg in Zagreb: Magdeburg verteidigt Rang zwei

Champions League, Vorrunde, 13. Spieltag

Klarer Sieg in Zagreb: Magdeburg verteidigt Rang zwei

Hatte auch in Zagreb Grund zu Jubeln: Nikola Portner.

Hatte auch in Zagreb Grund zu Jubeln: Nikola Portner. IMAGO/Jan Huebner

Durch den Sieg beim kroatischen Serienmeister haben die Magdeburger weiter beste Chancen auf den direkten Viertelfinaleinzug. Bester Magdeburger Torschütze war Kay Smits mit neun Treffern.

Magdeburg kam nicht gut in die Partie, lief einem Rückstand hinterher (2:3), konnte das Spiel allerdings schnell drehen und vorlegen. Absetzen konnten sich die Elbestädter allerdings nicht, die Gastgeber kämpften um jeden Ball, sodass der SCM für jeden Treffer hart arbeiten musste. Mit einem knappen Vorsprung ging Magdeburg in die Pause.

Knappe Angelegenheit

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhten die Magdeburger ihren Vorsprung erstmals auf drei Tore (17:14). Zagreb zog aber sofort nach und verkürzte wieder. Der SCM erarbeitete sich einen kleinen Vorsprung und schraubte ihn allmählich auf sechs Tore hoch (26:20) und verteidigte ihn bis zum Schluss.

Deutschlands Handballer des Jahres seit 2000