3. Liga

Eintracht Braunschweig holt Fabrice Hartmann von RB Leipzig

Offensivmann spielte in der Hinrunde in Paderborn

"Weiteres Potenzial": Braunschweig leiht Hartmann aus

Fabrice Hartmann spielt bis zum Saisonende in Braunschweig.

Fabrice Hartmann spielt bis zum Saisonende in Braunschweig. picture alliance / ZB

Bereits in der Hinrunde war Hartmann von den Sachsen verliehen worden, konnte sich bei Zweitligist SC Paderborn aber nicht durchsetzen (drei Einsätze). Die Leihe wurde daraufhin zur Winterpause beendet, nun geht es für den variablen Offensivmann eine Liga tiefer zu Eintracht Braunschweig.

"Mit Fabrice haben wir einen weiteren jungen und sehr variablen Außenbahnspieler verpflichten können, der in der Lage ist, mit seinen Qualitäten unserer Mannschaft in der Offensive weiteres Potenzial zu verleihen", wird BTSV-Sportgeschäftsführer Peter Vollmann in einer Mitteilung zitiert.

Beim Aufstiegsanwärter von der Hamburger Straße soll Hartmann bis zum Ende der Saison Spielpraxis bekommen und dabei mithelfen, die Ziele des aktuell Tabellen-Vierten der 3. Liga zu verwirklichen. "Ich bin sehr glücklich über die Chance in Braunschweig und dass ich ab sofort Teil der Löwen bin", sagt der mehrmalige deutsche Junioren-Nationalspieler, der bei RB Leipzig ausgebildet worden ist, für das U-19-Team des Bundesligisten auch in der Youth League aufgelaufen ist und schon zum Bundesliga-Kader gehörte (noch ohne Einsatz).

pau

Luc Ihorst (Eintracht Braunschweig) am Boden, FSV Zwickau vs. Eintracht Braunschweig, Fussball, 3. Liga, 26.01.2022 DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI-VIDEO FSV Zwickau vs. Eintracht Braunschweig, Fussball, 3. Liga, 26.01.2022 Zwickau *** Luc Ihorst Eintracht Braunschweig on the ground, FSV Zwickau vs Eintracht Braunschweig, Football, 3 Liga, 26 01 2022 DFL REGULATES PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO FSV Zwickau vs Eintracht Braunschweig, Football, 3 Liga, 26 01 2022 Zwickau Copyright: xBertxHarzer xEibner-Pressefotox

Zwickau bestraft Braunschweiger Kollektivschlaf

alle Videos in der Übersicht