3. Liga

Von Milan zum Rekordmeister: Borges auf Leihbasis zum FC Bayern II

Rechtsverteidiger will erste Profierfahrung sammeln

Von Milan zum Rekordmeister: Borges auf Leihbasis zum FC Bayern II

Lenny Borges

15 Länderspiele für die deutsche U-17- und U-18-Auswahl: Ex-Hamburger Lenny Borges. imago images

Der Rechtsverteidiger durchlief die Nachwuchsabteilung des Hamburger SV, aus der er im letzten Sommer für angeblich eine Million Euro nach Italien wechselte. Jetzt ist der 19-jährige Rechtsfuß zurück in Deutschland - und soll die Defensive der Bayern-Amateure für eine Saison verstärken. Neben 63 Einsätzen in den Junioren-Bundesligen, lief Borges 2017 erstmals für die U-17-Nationalmannschaft auf, mit der er an der Europameisterschaft 2018 in England teilnahm, allerdings in der Gruppenphase scheiterte. In der vergangenen Saison bei der AC Mailand konnte der Defensivmann aber nicht zum Stammspieler avancieren und kam in lediglich sechs Pflichtspielen zum Einsatz.

Auf die Rückkehr nach Deutschland und die "große Herausforderung in der 3. Liga freue ich mich riesig", so Borges in der Vereinsmitteilung. Der Rechtsverteidiger soll in der Reserve des Rekordmeisters "eine weitere Alternative für die defensive Außenbahn" sein, sagt Jochen Sauer, Leiter der Nachwuchsabteilung des FCB. "Lenny ist ein junger deutscher Spieler, in dem wir sportliches Entwicklungspotential sehen", ergänzt der Funktionär zur arrangierten Ausleihe.

kon

Spielersteckbrief Borges
Borges

Borges Lenny

3. Liga - 1. Spieltag
Bayern München II - Vereinsdaten
Bayern München II

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

AC Mailand - Vereinsdaten
AC Mailand

Gründungsdatum

16.12.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

Die Trainer in der 3. Liga