Südwest

Comedian Markus Krebs steigt bei Hessen Kassel ein

Freundschaft zu KSV-Geschäftsführer Gonther als Faktor

Ungewöhnlicher Trikotsponsor: Comedian Markus Krebs steigt bei Hessen Kassel ein

Ein Ruhrpott-Original investiert in Nordhessen: Comedian Markus Krebs wird Trikotsponsor von Hessen Kassel.

Ein Ruhrpott-Original investiert in Nordhessen: Comedian Markus Krebs wird Trikotsponsor von Hessen Kassel. IMAGO/BOBO

mEHR ZUR REGIONALLIGA SÜDWEST

Markus Krebs ist der vielleicht wichtigste Neuzugang des KSV Hessen Kassel in diesem Sommer, und das im zarten Alter von 53. Der Comedian, der regelmäßig das Publikum in Deutschlands Hallen zum Lachen bringt und vielen auch aus diversen TV-Sendungen bekannt sein dürfte, ziert mit seinem Label "Brennholzverleih" zukünftig die Brust der Kasseler.

Krebs ist zwar bekennender Fan des MSV Duisburg, doch dank der Freundschaft zu Kassels Geschäftsführer Sören Gonther begeisterte sich der Comedian für den KSV. Gonther berichtet von vielen "intensiven Gesprächen" und erzählt auf der vereinseigenen Internetseite zudem: "Ich schmunzelte kurz, aber nach kurzer Beratung haben wir direkt zugesagt, weil es für beide Seiten etwas Neues ist und Aufmerksamkeit für unseren Verein erregen wird. Zumal wir einen tollen Brückenschlag hinbekommen: Bühnenkünstler trifft Ballkünstler. Eine tolle Win-win-Situation, wir wollen schließlich beide unsere Zuschauer bestens unterhalten." Kassel tritt damit ein Stück weit in die Fußstapfen von Fortuna Düsseldorf, die vor vielen Jahren auf dem Trikot für die bekannte Rock-Band "Die Toten Hosen" warb.

Auch der neue Sponsor äußert sich zu seinem nicht ganz alltäglichen Vertragsabschluss: "Der KSV Hessen Kassel ist ein Traditionsverein mit einer hohen Bekanntheit. Ich denke, dass wir zusammen etwas bewegen können. Als Sören mir erzählte, dass er noch auf der Suche nach einem Trikotpartner ist, habe ich direkt zugesagt. Das ist eine Win-win-Situation für uns. Ich kann für mein Comedy-Programm werben und die Löwen haben nun einen Trikotpartner." Ergänzend verrät Krebs, dass "ich zudem eine familiäre Verbindung nach Nordhessen habe".

stw

Große Regionalliga-Kulissen: Der Tivoli, ein reisendes Löwen-Rudel und ein Leipziger Derby