20:12 - 52. Spielminute

Tor 1:0
S. Rösler
Rechtsschuss
Vorbereitung Gora
Ulm

20:14 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Latoundji
für Reghecampf
Cottbus

20:14 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Helbig
für Micevski
Cottbus

20:31 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Konetzke
für Labak
Cottbus

20:42 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Maier
für Gora
Ulm

20:45 - 90. Spielminute

Tor 2:0
Leandro
Foulelfmeter,
Vorbereitung Leandro
Ulm

20:30 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Medved
für S. Rösler
Ulm

ULM

FCE

DFB-Pokal

Cottbus zu harmlos

2. Runde: SSV Ulm - Energie Cottbus 2:0 (0:0)

Cottbus zu harmlos

Lediglich Ulms Interimstrainer Assion änderte seine Startaufstellung gegenüber dem vergangenen Wochenende: Für Maier durfte Gora beginnen. In der ersten Viertelstunde hatte Ulm mehr vom Spiel und erarbeitete sich Chancen, während Cottbus abwartend agierte. Danach attackierten die Gäste früher, bekamen dadurch die Partie besser in den Griff. Große Torchancen sprangen für beide Teams jedoch nicht heraus. Als Ulm kurz nach der Pause in Führung ging, versuchte Cottbus mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, konnte die sichere Deckung der Ulmer aber nicht in Gefahr bringen.

Fazit: Ein verdienter Sieg für Ulm gegen harmlose Cottbuser.

Rüdiger Bergmann