DFB-Pokal Liveticker

15:54 - 23. Spielminute

Tor 0:1
Kruse
Linksschuss
Vorbereitung Awoniyi
Union

15:56 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Andrich
Union

16:01 - 31. Spielminute

Spielerwechsel
Kusic
für Kehl-Gomez
Türkgücü

16:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Römling
für Hertner
Türkgücü

16:40 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Knoche
Union

16:53 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
K. Behrens
für Awoniyi
Union

16:55 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
P. Sliskovic
für Türpitz
Türkgücü

17:03 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Ingvartsen
für Voglsammer
Union

17:05 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
R. Khedira
Union

17:11 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Karweina
für Chato
Türkgücü

17:11 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Hottmann
für Kuhn
Türkgücü

17:12 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Ryerson
für Kruse
Union

17:12 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Haraguchi
für Gießelmann
Union

17:16 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
Ingvartsen
Union

TGM

FCU

0
:
1
23'
Kruse Kruse
Linksschuss, Awoniyi
Union Berlin hat ohne große Mühe die Erstrundenhürde Türkgücü München übersprungen. Kruse nahm eine Einladung Chatos zum Siegtor an. In Durchgang zwei hätten die Eisernen für die vorzeitige Entscheidung sorgen können, verpassten aber ein zweites Tor und mussten so bis zum Schluss um das Weiterkommen bangen. Doch dem Drittligisten fehlten in der Offensive die Mittel, um die Hauptstädter ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Abpfiff
90' +3
Konter der Unioner, Haraguchi passt auf Ingvartsen. Doch Vollath eilt aus seinem Tor heraus und klärt die Situation vor dem Strafraum.
90' +2
Und Sararer kommt an den Ball, geht volles Risiko und nimmt direkt ab - sein Schuss geht aber knapp rechts vorbei.
90' +1
Weite Flanke, noch einmal Eckball für Türkgücü ...
89'
Geht noch was für den Drittligisten? Ein Tor würde die Verlängerung bringen ...
88'
Marcus Ingvartsen Gelbe Karte (Union)
Ingvartsen
86'
Türkgücü ist das Engagement nicht abzusprechen, doch im Angriff fehlt bisher einfach die Durchschlagskraft. Union hat bisher keine Mühe, dem Druck standzuhalten.
84'
Genki Haraguchi
Niko Gießelmann
Spielerwechsel (Union)
Haraguchi kommt für Gießelmann
84'
Julian Ryerson
Max Kruse
Spielerwechsel (Union)
Ryerson kommt für Kruse
83'
Eric Hottmann
Moritz Kuhn
Spielerwechsel (Türkgücü)
Hottmann kommt für Kuhn
83'
Sinan Karweina
Paterson Chato
Spielerwechsel (Türkgücü)
Karweina kommt für Chato
81'
Union mit einer guten Konterchance, doch Behrens springt der Ball an die Hand - Chance vertan.
80'
Chato zieht aus der Distanz ab, Luthe muss abprallen lassen, hat den Ball im Nachfassen aber sicher.
76'
Rani Khedira Gelbe Karte (Union)
R. Khedira
75'
Marcus Ingvartsen
Andreas Voglsammer
Spielerwechsel (Union)
Ingvartsen kommt für Voglsammer
68'
Der Ball liegt im Netz, doch Behrens stand bei seinem Kopfball klar im Abseits.
67'
Petar Sliskovic
Philip Türpitz
Spielerwechsel (Türkgücü)
P. Sliskovic kommt für Türpitz
Ruman schickt nun mit Sliskovic seinen gefährlichsten Angreifer auf das Feld.
65'
Nun auch eine Chance für Türkgücü: Nach einer Hereingabe von rechts durch Vrenezi nimmt Türpitz direkt ab, Union-Keeper Luthe taucht runter und schnappt sich den Ball.
65'
Kevin Behrens
Taiwo Awoniyi
Spielerwechsel (Union)
K. Behrens kommt für Awoniyi
Positionsgetreuer Wechsel bei den Eisernen, Stürmer kommt für Stürmer ...
61'
Union ist nun die deutlich aktivere Mannschaft und drückt auf das zweite Tor ...
60'
Nächste Einladung Türkgücüs: Mavraj vertändelt gegen Kruse den Ball. Kruse hat freie Bahn, scheitert aber an Vollath, der ein weiteres Tor des Olympia-Teilnehmers verhindert.
57'
Vrenezi dribbelt quer zum Strafraum und zieht ab, sein strammer Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
55'
Deutlich mehr los in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff.
53'
Khedira kommt zum Abschluss, doch Vollath wehrt per Fußabwehr. Beim Abpraller ist Irving vor Kruse zur Stelle.
51'
Robin Knoche Gelbe Karte (Union)
Knoche
Sararer ist auf rechts durch, Knoche kann sich nur mit einem Zupfer am Trikot behelfen und sieht dafür Gelb.
48'
Glück für Türkgücü: Kruse bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum. Awoniyi nimmt mit rechts direkt ab, sein Schuss prallt vom linken Pfosten ins Feld zurück, dann kann die Türkgücü-Abwehr klären.
46'
Gleich ein Abschluss von Kruse, doch ein eigener Mann fälscht den Ball ab.
46'
Moritz Römling
Sebastian Hertner
Spielerwechsel (Türkgücü)
Römling kommt für Hertner
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Das war's von den ersten 45 Minuten in Giesing. Einziger Höhepunkt in Hälfte eins war das Führungstor der Eisernen, das Kruse nach einem Bock von Chato erzielte. Ansonsten gibt es auf beiden Seiten noch viel Steigerungspotenzial.
Halbzeitpfiff
45'
Drei Minuten gibt's obendrauf ...
40'
Viel passiert nicht mehr. Union kontrolliert nach der Führung das Geschehen, Türkgücü kann sich keine Chancen erarbeiten.
35'
Endlich mal ein gelungener Angriff Unions. Gießelmann schickt Andrich auf links, dessen Hereingabe nimmt Kruse direkt ab. Der Schuss des Olympia-Teilnehmers geht knapp rechts vorbei.
31'
Filip Kusic
Marco Kehl-Gomez
Spielerwechsel (Türkgücü)
Kusic kommt für Kehl-Gomez
Für Kehl-Gomez geht es nicht mehr weiter, Innenverteidiger Kusic kommt in die Partie.
28'
Kehl-Gomez liegt wieder am Boden und muss am Knie behandelt werden. Das sieht nicht gut aus.
25'
Robert Andrich Gelbe Karte (Union)
Andrich
Andrich fährt Kehl-Gomez im Mittelfeld rüde in die Parade und sieht Gelb.
23'
Max Kruse 0:1 Tor für Union
Kruse (
Linksschuss, Awoniyi)
Führung für Union nach einem Riesenbock von Chato: Der Münchner lässt sich nach einem Pass von Keeper Vollath von Awoniyi den Ball abluchsen. Dieser legt quer auf Kruse, der nur noch einschieben muss.
22'
Sararer tritt selbst an, sein Schuss wird von der Berliner Mauer zur Ecke abgewehrt.
21'
Sararer nimmt es mit mehreren Gegenspielern auf und bekommt letztendlich einen Freistoß zugesprochen.
18'
Nach einer Freistoß-Flanke von Trimmel kommt Voglsammer im Strafraum mit dem Kopf an den Ball, kann diesen aber nicht mehr auf das Tor bringen.
12'
Nun auch die erste Ecke für den Drittligisten.
10'
Union probiert es mit einer kurzen Ecke, die wohl einstudiert war. Allerdings misslingt die Ausführung.
9'
Nun erstmals die Berliner. Kruse steckt auf links durch für Gießelmann, dessen scharfe Hereingabe wird zur Ecke abgewehrt.
6'
Fünf Minuten sind vorbei, noch tasten sich beide Teams ab ...
1'
Los geht's im Grünwalder ...
Anpfiff
15:27 Uhr
Rund 2500 Zuschauer sind im Stadion. Davon rund 1000 Anhänger der Eisernen. Stimmungstechnisch dürften die Berliner damit fast im Vorteil sein...
15:23 Uhr
Für Türkgücü ist es die Premiere in der Pokal-Hauptrunde ...
15:20 Uhr
In der vergangenen Saison übersprang Union Berlin mit einem 1.0-Sieg in Karlsruhe die Auftakthürde im Pokal. In der 2. Runde war dann aber Schluss (2:3 gegen Paderborn).
15:13 Uhr
"Wichtig für uns ist es, stabil in die Saison zu starten", sagte Union-Coach Fischer vor dem Anpfiff im Grünwalder Stadion am Sky-Mikrofon.
15:08 Uhr
Immerhin meldeten sich bei Türkgücü Sararer und Mavraj fit. Offensivspieler Sararer hatte zuletzt Probleme im Rippenbereich, Kapitän Mavraj war erkrankt.
14:59 Uhr
Im Ligabetrieb wartet Türkgücü noch auf den ersten Sieg: 0:0 und 2:2 endeten die beiden bisher absolvierten Partien des Teams von Trainer Petr Ruman.
14:53 Uhr
Bei Türkgücü sitzt Sliskovic zunächst auf der Bank. Der Top-Torjäger der Münchner der vergangenen Saison (13 Treffer) stand in den beiden Ligaspielen bisher jeweils in der Startelf.
14:45 Uhr
Auf der Bank nehmen von den Neuen zudem Keeper Rönnow sowie Jaeckel, Puchacz, Haraguchi, Öztunali und Kevin Behrens Platz.
14:43 Uhr
Union-Coach Urs Fischer beordert mit Baumgartl, Rani Khedira und Voglsammer drei Neuzugänge in die Startelf. Dort ist auch Awoniyi zu finden, der nach einer Leihe im Sommer fest vom FC Liverpool verpflichtet wurde.
14:37 Uhr
Union Berlin ist in der ersten Pokalrunde zu Gast bei Türkgücü München.

Statistiken

7
Torschüsse
13
465
gespielte Pässe
506
76%
Passquote
82%
48%
Ballbesitz
52%
Alle Spieldaten