News

© Grasshopper Club Zürich
Tsiy William Ndenge
7
Tsiy William Ndenge
Position: Mittelfeld
Geboren: 13.06.1997 (26) in Köln
Größe: 188 cm
Gewicht: 81 kg
Nationen:
Kamerun Kamerun
Deutschland Deutschland

Tsiy William Ndenge

Bestätigt
31.08.18 - 10:15

Ndenge verlässt Gladbach endgültig

Tsiy William Ndenge

Tsiy William Ndenge (21) verlässt Borussia Mönchengladbach und wechselt in die Schweiz zum FC Luzern, bei dem er einen Dreijahresvertrag erhält. Der zentrale Mittelfeldspieler, der derzeit noch mit den Folgen einer Innenbandverletzung kämpft, war in der vergangenen Saison an Roda Kerkrade verliehen. "Mit der Verpflichtung von Tsiy konnten wir einen hochtalentierten jungen Spieler längerfristig an uns binden, der uns im Mittelfeld weitere Optionen bieten wird", erklärte Trainer René Weiler.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
17.05.18 - 10:42

Ndenge kehrt zu den Fohlen zurück

Tsiy William Ndenge

Tsiy William Ndenges Leihe zu Roda JC Kerkrade endet mit der Saison 2017/18. Der Spieler kehrt somit zur Borussia nach Mönchengladbach zurück.

alles zum Transfermarkt

Gladbacher Leihgabe schafft Durchbruch in Kerkrade
05.04.18 - 15:15

Eberl: Ndenge-Zukunft noch offen

Bis zum Sommer ist Tsiy William Ndenge von Borussia Mönchengladbach an Roda Kerkrade verliehen. Aber wie geht es danach mit dem 20-Jährigen weiter?

Bundesliga-Leihgaben unter sich: Gladbachs Tsiy William Ndenge (re.) und Schalkes Donis Avdijaj.
Bestätigt
28.07.17 - 11:34

Borussia leiht Tsiy William Ndenge an Roda Kerkrade aus

Tsiy William Ndenge

Borussia Mönchengladbach leiht U20-Nationalspieler Tsiy William Ndenge (20) für die Saison 2017/18 an den niederländischen Erstligisten Roda JC Kerkrade aus. Ndenge ist seit 2013bei Borussia, sein Vertrag bei der Fohlenelf läuft bis Juni 2019. "Für Tsiy ist es wichtig, dass er Einsatzzeiten auf hohem Niveau bekommt, deshalb haben wir uns entschieden, ihn an Roda auszuleihen“, so Sportdirektor Max Eberl.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
18.07.17 - 10:51

Ndenge spielt bei Roda Kerkrade vor

Tsiy William Ndenge

Das Gladbacher Eigengewächs Tsiy William Ndenge absolviert in dieser Woche ein Probetraining im Trainingslager des niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade. Der 20-Jährige, der zuletzt bereits beim belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem vorgespielt hatte, wird voraussichtlich für ein Jahr an Roda ausgeliehen. In Gladbach steht der Mittelfeldspieler noch bis 2019 unter Vertrag.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
25.06.17 - 16:08

Zulte Waregem lockt Ndenge

Tsiy William Ndenge

Tsiy William Ndenge (20) hat das Interesse von Jupiler-League-Klub SV Zulte Waregem geweckt. Die Belgier wollen sich das Gladbacher Eigengewächs intensiv anschauen und haben den vielseitigen Mittelfeldspieler zum Probetraining eingeladen. Womöglich kommt ein Leihgeschäft zustande, Ndenge besitzt bei den Fohlen einen Vertrag bis 2019. Der deutsche Juniorennationalspieler trainiert seit zwei Jahren bei Borussias Profis mit und könnte bei Zulte Waregem Spielpraxis sammeln. Aus dem Fohlenstall steht mit Djibril Sow (20, Vertrag bis 2020) ein weiteres Talent vor dem Absprung, YoungBoys Bern arbeitet schon seit längerem an einer Verpflichtung des Youngsters.

alles zum Transfermarkt

Sieg gegen Young Boys Bern im Elfmeterschießen
13.07.16 - 21:45

Gladbacher Erfolg im ersten Härtetest

Für die Gladbacher stand am Mittwoch das dritte Testspiel auf dem Programm. Gegner war im Rahmen des Uhrencups in Grenchen der Schweizer Erstligist Young Boys Bern. Die Mannschaft von Trainer Andre Schubert, die mit den Neuzugängen Tobias Strobl (1899 Hoffenheim) und Christoph Kramer (Bayer Leverkusen) sowie nach der Pause Jannik Vestergaard (Werder Bremen) erreichte nach einer guten ersten Hälfte trotz zwischenzeitlichem Rückstand noch ein 3:3 und gewann das anschließende Elfmeterschießen.

Wurde kurz vor dem Ende eingewechselte und erzielte prompt den Ausgleich: Tsiy William Ndenge.
Trainer Streichsbier sucht vorne noch den "Killer"
29.03.16 - 18:40

Generalprobe geglückt! U 19 besiegt Südkorea erneut

Auf dem Weg zur Heim-EM haben die deutschen U-19-Junioren auch den zweiten Test binnen vier Tagen gegen Südkorea gewonnen. Dem Team von DFB-Trainer Guido Streichsbier gelang dabei aber erst in der Schlussphase der 1:0-Siegtreffer. Marvin Mehlem vom Karlsruher SC ließ kurz seinen Killerinstinkt aufblitzen, den der Coach ansonsten vermisste.

Traf zum Tor des Tages: Marvin Mehlem.
Bestätigt
22.12.15 - 16:27

Gladbach bindet Ndenge

Borussia Mönchengladbach hat den 18-jährigen Mittelfeldspieler Tsiy William Ndenge mit einem Profivertrag ausgestattet. Ndenge unterschrieb bis 2019. Sportdirektor Max Eberl freute sich über den Abschluss mit dem Talent: "Will hat sich sehr gut entwickelt und wir trauen ihm zu, es bis in die Bundesliga zu schaffen. Ab Januar wird er regelmäßig mit den Profis trainieren." Ndenge bezeichnete die Einigung als "Ansporn, weiter hart an mir zu arbeiten". In dieser Spielzeit gehört Ndenge bisher der U 23 in der Regionalliga West an, für die er zwölfmal auf dem Platz stand. In der UEFA Youth League traf er für die U 19 bei vier Auftritten viermal.

alles zum Transfermarkt

Zwei Aluminium-Treffer lassen aufhorchen
26.07.15 - 14:28

Youngster Ndenge hofft auf mehr

Beim Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Bursaspor war Youngster Tsiy William Ndenge am Samstag einer der auffälligsten Gladbacher Spieler. Ein Tor blieb ihm zwar versagt, dafür machte der 18-Jährige mit zwei Aluminium-Treffern auf sich aufmerksam.

Zeigte sein Können bei den Profis: Nachwuchsmann Tsiy William Ndenge.
Mönchengladbach: 21-Jähriger erhält Dreijahresvertrag
14.07.15 - 13:07

Younes zu Ajax - Eberl: "Alle sind zufrieden"

Pünktlich zum ersten Training der Borussia in Rottach-Egern ließ sich am Dienstagmorgen die Sonne kurz über dem Tegernsee blicken, nachdem die Ankunft am Montagabend noch etwas regnerischer ausgefallen war. 27 Spieler umfasst der Kader, den Trainer Lucien Favre in den nächsten sieben Tagen mächtig ins Schwitzen bringen wird. Während Fabian Johnson (Teilnahme am Gold Cup mit den USA) fehlt, sind aus der U23 die Youngster Steffen Nkansah, Djibril Sow und Tsiy William Ndenge mit dabei. Sie erhalten, wie schon im bisherigen Vorbereitungsverlauf, erneut Gelegenheit, sich bei den Profis zu zeigen - im Gegensatz zu den bundesligaerfahrenen Peniel Mlapa und Amin Younes.

Wechsel zum niederländischen Renommierklub Ajax Amsterdam: Mönchengladbachs Junioren-Nationalspieler Amin Younes.