19:15 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (PSV)
Rosario
PSV

19:20 - 20. Spielminute

Spielerwechsel (PSV)
Hendrix
für Thomas
PSV

19:22 - 22. Spielminute

Tor 0:1
Zahavi

PSV

20:15 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (PSV)
Hendrix
PSV

20:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (PSV)
Viergever
für Max
PSV

20:18 - 61. Spielminute

Tor 0:2
Gakpo

PSV

20:19 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Trondheim)
Adegbenro
Trondheim

20:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Trondheim)
Helland
für Adegbenro
Trondheim

20:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Trondheim)
Reitan
für Eggen Hedenstad
Trondheim

20:44 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (PSV)
Dumfries
PSV

20:50 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel (PSV)
Madueke
für Zahavi
PSV

20:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Trondheim)
Konate
Trondheim

TRO

PSV

Europa-League-Qualifikation

Zahavi trumpft auf: PSV Eindhoven steht in Europa-League-Gruppenphase

Europa League, Play-offs: Max muss verletzt runter

Zahavi trumpft auf: PSV steht in der Gruppenphase

Eran Zahavi und Trainer Roger Schmidt

Eran Zahavi und Trainer Roger Schmidt Getty Images

Unnerstall und Baumgartl mussten auf der Bank Platz nehmen, Max wurde von Schmidt von Beginn an auf das Feld geschickt. Eindhoven hatte durch Neuzugang Zahavi die erste Chance, doch der Israeli traf bei seinem Debüt nur die Latte des Rosenborg-Gehäuses (19.). Nur kurz später machte es Zahavi besser, als er nach einer Flanke von links zum 1:0 traf (22.). Trondheim drückte in der Folge auf den Ausgleich, die PSV brachte die Führung aber in die Pause.

Tore und Karten

0:1 Zahavi (22')

0:2 Gakpo (61')

Rosenborg Trondheim
Trondheim

Hansen - Eggen Hedenstad , Reginiussen , Eyjolfsson , Konate - Henriksen , Zachariassen , Skjelbred - Holse , Islamovic , Adegbenro

PSV Eindhoven
PSV

Mvogo - Dumfries , Teze , Boscagli , Max - Rosario , Thomas , Gakpo , Mauro Junior , Malen - Zahavi

Schiedsrichter-Team
Davide Massa

Davide Massa Italien

Spielinfo

Stadion

Lerkendal

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Norweger mehr vom Spiel, die besseren Chancen hatte aber die PSV. In der 61. Minute war es Gakpo, der nach Zuspiel von Zahavi eine der Möglichkeiten zum vorentscheidenden 2:0 nutzte. Kurz zuvor musste Max, der bislang alle drei Liga- und die zwei Europa-League-Qualifikationsspiele von Schmidt eingesetzt wurde, verletzt vom Spielfeld. Eindhoven ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und steht in der Gruppenphase der Europa League.