21:23 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Kopenhagen)
Kristiansen
Kopenhagen

22:08 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Kopenhagen)
Claesson
Kopenhagen

22:23 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Mukairu
für Daramy
Kopenhagen

22:26 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Trezeguet
für Ömür
Trabzon

22:28 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Kopenhagen)
Ryan
Kopenhagen

22:33 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Kouassi
für Dorukhan
Trabzon

22:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Bakasetas
für Djaniny
Trabzon

22:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Haraldsson
für Claesson
Kopenhagen

22:38 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Karamoko
für Pep Biel
Kopenhagen

22:45 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Lund
für Lerager
Kopenhagen

22:53 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Trabzon)
Bartra
Trabzon

TRA

KOP

90'
Dänemarks amtierender Meister startet dagegen unmittelbar die Party, die jetzt noch ein paar Stunden andauern dürfte. Der FCK hofft auf große Namen, die schon bald in der Hauptstadt gastieren sollen.
90'
Schluss in Trabzon! Der amtierende türkische Meister verpasst tatsächlich die Champions-League-Gruppenphase. Kopenhagen darf von großen Europapokalnächten träumen. Die Türken warfen heute alles in die Waagschale, bewiesen aber vor dem Tor nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit.
Abpfiff
90' +3
Marc Bartra Gelbe Karte (Trabzon)
Bartra
Bartra reißt seinen Gegenspieler tief in der gegnerischen Hälfte klar nach unten. Gelb für das taktische Foul. Das bringt Kopenhagen auch wertvolle Sekunden.
90' +2
Haraldsson lässt die Entscheidung hier liegen! Trabzon ist weit aufgerückt, Kopenhagen hat Platz. Und plötzlich auch der Joker rechts im Strafraum. Der Gewaltschuss fliegt über den Querbalken. Das hätte es doch eigentlich sein müssen.
90' +1
Fünf Minuten Nachschlag sind angezeigt.
90'
Natürlich hat Bakasetas aus dieser Position im Hinspiel getroffen, aber das wirkt in dieser Szene schon ein wenig verzweifelt. Der Ball wird diesmal nicht abgefälscht und fliegt deswegen rechts vorbei.
85'
Valdemar Lund
Lukas Lerager
Spielerwechsel (Kopenhagen)
Lund kommt für Lerager
79'
Mamoudou Karamoko
Pep Biel
Spielerwechsel (Kopenhagen)
Karamoko kommt für Pep Biel
78'
Anastasios Bakasetas
Djaniny
Spielerwechsel (Trabzon)
Bakasetas kommt für Djaniny
78'
Hakon Haraldsson
Viktor Claesson
Spielerwechsel (Kopenhagen)
Haraldsson kommt für Claesson
78'
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen - und mit der Unterstützung der Fans erhöht Trabzon nun den Druck auf Kopenhagen, das sich teilweise tief hinten reinfallen lässt.
75'
Die beste Chance nach dem Seitenwechsel! Nach der Ecke von rechts köpft Denswil eigentlich nicht sehr wuchtig aus größerer Distanz aufs Tor, doch Zeca fälscht ganz unglücklich mit der Schulter ab. Ryan ist eigentlich schon auf dem Weg in die andere Ecke, hechtet sich aber reaktionsschnell in die andere Richtung und pariert.
73'
Jean Evrard Kouassi
Dorukhan Toköz
Spielerwechsel (Trabzon)
Kouassi kommt für Dorukhan
68'
Es sind noch nicht die Play-off-Spiele von Trabzon-Torjäger Cornelius. Joker Trezeguet setzt sich links an der Grundline stark durch, gibt im Strafraum ans Eck des Fünfmeterraums, wo sich Cornelius noch gut um die eigene Achse dreht. Der Abschluss mit links misslingt aber.
68'
Mathew Ryan Gelbe Karte (Kopenhagen)
Ryan
66'
Trezeguet
Abdülkadir Ömür
Spielerwechsel (Trabzon)
Trezeguet kommt für Ömür
63'
Paul Mukairu
Mohamed Daramy
Spielerwechsel (Kopenhagen)
Mukairu kommt für Daramy
56'
Die ersten zehn Minuten sind gespielt, Kopenhagen ist dem ersten Treffer aktuell gefühlt näher. Trabzon entwickelt nach vorne noch keine wirklich Durchschlagskraft.
48'
Viktor Claesson Gelbe Karte (Kopenhagen)
Claesson
Referee Danny Makkelie hat die Faxen dicke. Claesson schießt den Ball weg, um schon jetzt ein wenig auf Zeit zu spielen. Der Niederländer zückt energisch Gelb.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause an der Schwarzmeerküste: Stand jetzt stünde Kopenhagen in der Champions-League-Gruppenphase. Allerdings ist es angesichts der Top-Chancen im ersten Durchgang doch überraschend, dass es hier nur 0:0 steht. Trabzon wird die Bemühungen im zweiten Abschnitt intensivieren müssen.
Halbzeitpfiff
40'
Kopenhagen setzt kluge Nadelstiche - und der nächste sitzt beinahe! Diks marschiert mit nach vorne und flankt in den Strafraum, wo Lerager allen Bewachern entwischt. Mit dem langen Bein kommt er gerade so an den Ball. Glück für Cakir, dass Lerager den Ball nicht noch besser kontrollieren konnte. So kann der Trabzon-Keeper die Kugel fangen.
36'
Aus dem Nichts die dicke Chance für Trabzon auf die Führung. Kopenhagen verteidigt es schlecht, bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum. Cornelius leitet auf Bardhi weiter, der überrascht wirkt und den Ball aus kurzer Entfernung nicht wirklich trifft. Hätte er ihn halbwegs satt getroffen, Ryan wäre wohl geschlagen gewesen.
23'
Victor Kristiansen Gelbe Karte (Kopenhagen)
Kristiansen
Für ein klares Foul an der Seitenline - zu intensiver Armeinsatz - sieht Kristiansen die erste Gelbe Karte der Partie.
20'
Jetzt geht mal was in der Luft! Trabzon bringt Stoßstürmer Cornelius mit einer Flanke von rechts ins Spiel, Keeper Ryan muss sich lang machen, um den Ball über den Querbalken zu lenken. Bei der anschließenden Ecke rauscht Bartra am zweiten Pfosten heran, köpft aber wuchtig drüber.
11'
Auf der Gegenseite bestraft Kopenhagen beinahe die Fahrlässigkeit von Trabzonspor. Nach der Flanke von rechts stiehlt sich Falk im Zentrum davon, sein Volley fliegt aber am Tor vorbei. Da war noch mehr drin.
6'
Trabzon will es in der Anfangsphase gleich wissen! Kopenhagens rechte Abwehrseite ist entblößt, was Djaniny beinahe zum Führungstor ausnutzt. Der Flügelspieler stürmt links in den Strafraum, scheitert mit seinem Versuch aufs kurze Eck aber am hellwachen Ryan im Tor.
3'
Bei Ballbesitz Kopenhagen gibt es ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert von den Rängen. Kein Wunder, dass sich so mancher FCK-Profi schon die Ohren zuhielt.
2'
Hervorragende Unterstützung von den Rängen - und nach knapp 70 Sekunden klingelt es hier schon fast! Bardhi, der am Wochenende doppelt in der Liga getroffen hat, wird rechts im Strafraum freigespielt, wo er den Ball über das Lattenkreuz nagelt.
Anpfiff
20:14 Uhr
Einziger Wechsel bei Kopenhagen im Vergleich zum Heimsieg: Daramy beackert den rechten Flügel für Haraldsson (Bank).
20:09 Uhr
Zu den Aufstellungen: Bei Trabzonspor beginnt heute im Vergleich zum Hinspiel unter anderem Sommerneuzugang Bartra in der Innenverteidigung. Zudem rücken Dorukhan, Bardhi und Djaniny in die erste Elf. Vitor Hugo, Kouassi, Bakasetas und Trezeguet müssen weichen.
20:07 Uhr
Spannung garantiert an der Schwarzmeerküste: Nach der 1:2-Hinspielniederlage wird Trabzon heute Abend alles daran setzen, das Champions-League-Ticket noch irgendwie zu lösen. Kopenhagen hat einen kleinen Vorteil, will diesen aber unbedingt ins Ziel retten.

Statistiken

18
Torschüsse
6
604
gespielte Pässe
366
86%
Passquote
74%
63%
Ballbesitz
37%
Alle Spieldaten