Ligue 1
Ligue 1 Spielbericht
15:06 - 7. Spielminute

Tor 0:1
Cozza

Montpellier

15:14 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Toulouse)
Desler
Toulouse

15:15 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Montpellier)
Ferri
Montpellier

15:17 - 18. Spielminute

Tor 1:1
Spierings

Toulouse

15:23 - 24. Spielminute

Tor 2:1
Aboukhlal

Toulouse

15:30 - 31. Spielminute

Tor 3:1
Chaibi

Toulouse

15:32 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Montpellier)
Chotard
Montpellier

15:42 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Toulouse)
I. Sylla
Toulouse

16:05 - 48. Spielminute

Tor 4:1
Dejaegere

Toulouse

16:10 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Montpellier)
Savanier
Montpellier

16:17 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Toulouse)
Spierings
Toulouse

16:17 - 60. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Toulouse)
Desler
Toulouse

16:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Mavididi
für Khazri
Montpellier

16:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Sacko
für Souquet
Montpellier

16:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Germain
für Ferri
Montpellier

16:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Toulouse)
Keben
für Dejaegere
Toulouse

16:24 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Montpellier)
Wahi
Montpellier

16:25 - 68. Spielminute

Tor 4:2
Wahi

Montpellier

16:30 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Toulouse)
Genreau
Toulouse

16:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Toulouse)
Genreau
für Dallinga
Toulouse

16:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Toulouse)
Diarra
für Aboukhlal
Toulouse

16:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Toulouse)
Onaiwu
für Chaibi
Toulouse

16:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Leroy
für Chotard
Montpellier

16:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Gueguin
für Nordin
Montpellier

TOU

MTP

Ligue 1

Polizei greift bei der Partie in Toulouse zu Tränengas

Weil Montpellier-Fans randalierten

Polizei greift bei der Partie in Toulouse zu Tränengas

Die Begegnung in Toulouse musste unterbrochen werden.

Die Begegnung in Toulouse musste unterbrochen werden. IMAGO/PanoramiC

Der Vorfall ereignete sich zu Beginn der zweiten Halbzeit, nachdem die Polizei auf der Gästetribüne mit Tränengas gegen Randalierer aus Montpellier vorgegangen war, die ihrerseits mit Feuerwerkskörpern geworfen hatten. Währenddessen seien die Spieler in die Kabine zurückgekehrt, weil sie nicht mehr richtig hätten atmen können, berichtete die örtliche Zeitung "La Depeche".

Auslöser der Tumulte war offenbar eine Schlägerei an einem dabei verwüsteten Getränkestand in der Halbzeitpause gewesen. Zu dem Tränengas-Einsatz kam es durch Bereitschaftspolizisten, die zur Verstärkung zu dem Risikospiel beordert worden waren. Als die Beamten mit Feuerwerkskörpern beworfen wurden, griffen sie zu dem Tränengas.

Ein Polizist wurde leicht an der Hand verletzt. Rund 15 Fans, darunter auch Minderjährige, wurden festgenommen. Auch vielen weiteren Zuschauern machte das Tränengas zu schaffen. Sie hatten Atemnot und gerötete Augen, einige verließen das Stadion, berichtete der Sender France 3.

Tore und Karten

0:1 Cozza (7')

1:1 Spierings (18')

mehr Infos
FC Toulouse
Toulouse

Dupé - Desler , Rouault, Nicolaisen, I. Sylla - Dejaegere , Spierings , van den Boomen - Chaibi , Dallinga , Aboukhlal

mehr Infos
Montpellier HSC
Montpellier

Kamara - Souquet , Jullien, Cozza , Tchato - Ferri , Chotard , Nordin , Savanier , Khazri - Wahi

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Jeremie Pignard Frankreich

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stadium de Toulouse
Zuschauer 21.820
mehr Infos

Erst am Samstag war es in der indonesischen Provinz Ost-Java nach einem Tränengas-Einsatz der Polizei gegen randalierende Fans zu einer Massenpanik und Ausschreitungen mit mindestens 125 Toten gekommen.

las, dpa