21:42 - 27. Spielminute

Tor 1:0
Bergwijn
Tottenham

21:56 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
D. James
ManUnited

22:37 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Greenwood
für D. James
ManUnited

22:37 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Pogba
für Fred
ManUnited

22:44 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Lo Celso
für Bergwijn
Tottenham

22:44 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Gedson
für Lamela
Tottenham

22:52 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Matic
für Lindelöf
ManUnited

22:52 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Ighalo
für Martial
ManUnited

22:55 - 81. Spielminute

Tor 1:1
Bruno Fernandes
Foulelfmeter
ManUnited

23:03 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Bailly
für McTominay
ManUnited

TOT

MAN

1
:
1
81'
Bruno Fernandes Bruno Fernandes (Elfmeter)
Bergwijn Bergwijn
27'
1
:
0
Trotz klarer Überlegenheit vor allem nach der Pause ist Manchester United beim Re-Start bei den Tottenham Hotspur nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Bruno Fernandes konterte Bergwijns herrliches Solo per Elfmeter - Pogba hatte ihn bei seinem Comeback herausgeholt.
Abpfiff
90' +5
Greenwood erhält rechts am Strafraum den Ball, kommt in Schussposition und zieht aus spitzem Winkel ab - knapp flach links vorbei. War's das?
90' +1
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
90'
Wieder Elfmeter für Manchester United! Doch diesmal nimmt der Videoassistent die Entscheidung zurück: Bruno Fernandes war gegen Dier zu Boden gegangen, aber gar nicht getroffen worden. Korrekter VAR-Eingriff.
89'
Eric Bailly
Scott McTominay
Spielerwechsel (ManUnited)
Bailly kommt für McTominay
88'
Die nächste gute Freistoßgelegenheit für die Hausherren - diesmal bleibt Kane in der Mauer hängen. Der Angreifer hatte bislang keinen einzigen nennenswerten Abschluss, scheint aber körperlich durchzuhalten.
85'
Son knallt einen Freistoß in der Nähe des linken Strafraumecks in die Mauer.
81'
Bruno Fernandes 1:1 Tor für ManUnited
Bruno Fernandes (Foulelfmeter)
Der verdiente Ausgleich! Pogba kommt auf der rechten Seite nahe der Torauslinie an Dier vorbei und wird dann im Strafraum vom Spurs-Verteidiger umgestoßen - ein vertretbarer Elfmeterpfiff. Bruno Fernandes tritt an und verlädt Lloris mit einem strammen Rechtsschuss ins linke Eck.
80'
ELFMETER für Manchester United!
78'
Nemanja Matic
Victor Lindelöf
Spielerwechsel (ManUnited)
Matic kommt für Lindelöf
Nächster Doppelwechsel bei United. Solskjaer erhöht personell das Risiko.
78'
Odion Ighalo
Anthony Martial
Spielerwechsel (ManUnited)
Ighalo kommt für Martial
77'
United findet gerade kaum Lücken. Melden sich die Spurs mit einem Coup aus der Premier-League-Pause zurück?
70'
Gedson
Erik Lamela
Spielerwechsel (Tottenham)
Gedson kommt für Lamela
Jetzt nimmt auch Mourinho die ersten beiden von fünf möglichen Wechseln vor. Mit Bergwijn geht auch der Torschütze runter.
70'
Giovani Lo Celso
Steven Bergwijn
Spielerwechsel (Tottenham)
Lo Celso kommt für Bergwijn
67'
Fast der Ausgleich! Shaws Hereingabe von links findet ihren Weg zu Martial, der den Ball annimmt und dann mit links scharf abzieht - doch Lloris rettet mit einer spektakulären Parade. Martial kann kaum glauben, dass der Ball nicht im oberen rechten Eck eingeschlagen hat.
65'
So stellt sich Solskjaer das wohl vor: Pogba spielt Fernandes zentral am Strafraum an, der nimmt den Ball mit einem Trick an und setzt dann Martial mit einem scharfen Steilpass in Szene. Dier blockt in höchster Not.
64'
Pogba nimmt sich gleich einen ersten Fernschuss - abgeblockt.
63'
Paul Pogba
Fred
Spielerwechsel (ManUnited)
Pogba kommt für Fred
Da ist Solskjaers Doppelwechsel. Pogba bestreitet sein erstes Premier-League-Spiel seit dem 26. Dezember. Wie wird das Zusammenspiel mit Bruno Fernandes im Mittelfeld klappen?
62'
Mason Greenwood
Daniel James
Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood kommt für D. James
60'
Pogba macht sich für seine Einwechslung bereit.
58'
Kane sucht mit seiner flachen Hereingabe Lamela, aber Shaw ist einen Tick schneller am Ball und bereinigt die Lage.
57'
Es spielt sich nun fast alles in der Spurs-Hälfte ab.
54'
Bruno Fernandes spielt mit Martial einen Doppelpass und zieht dann aus rund 25 Metern überraschend flach ab. Lloris muss tatenlos zusehen, wie der Ball knapp am rechten Pfosten seines Tores vorbeirauscht.
53'
So war das zu erwarten: United macht das Spiel und sucht Lücken, die Spurs konzentrieren sich voll aufs Verteidigen.
51'
Tottenham vergibt eine gute Kontergelegenheit - Lamelas Pass Richtung Son kommt am Ende zu spät und ist auch noch zu lang. Da war mehr drin.
47'
Schnörkelloser Angriff der Red Devils, den erst James am gegnerischen Strafraum verschleppt. Die Spurs sind wieder in Position und klären.
46'
Die Partie läuft wieder - ohne personelle Wechsel. Pogba muss noch etwas auf sein Comeback warten.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Spurs führen zur Pause - und so überraschend der Treffer zu diesem Zeitpunkt auch fiel, insgesamt ist das nicht unverdient. De Gea, der beim Gegentor nicht ganz glücklich aussah, verhinderte kurz danach sogar das 0:2. ManUnited baute nach selbstbewusstem, überlegenem Start ab.
Halbzeitpfiff
45' +2
Die Spurs verteidigen aufmerksam und klären den Ball. Sie wollen diese Führung unbedingt mit in die Pause nehmen.
45' +2
Drei Minuten Nachspielzeit. Noch mal Ecke für United.
45' +1
Nach hübschem Angriff über links landet der Ball bei Aurier, der den Platz zum Flachschuss nutzt - klar vorbei.
41'
Daniel James Gelbe Karte (ManUnited)
D. James
Dier erobert mit robustem Körpereinsatz an der Seitenlinie gegen James den Ball - und wird vom Waliser daraufhin ohne Chance auf den Ball zu Fall gebracht. Die erste Gelbe Karte der Partie ist die logische Folge.
37'
Das Gegentor hat United erst einmal den Schwung genommen. Gerade haben die Spurs Oberwasser.
31'
Um ein Haar das 2:0! Bergwijn hat bei einem Gegenstoß viel Platz auf der rechten Seite und sieht, dass Son am zweiten Pfosten keinen Gegenspieler hat. Die Flanke kommt, Son köpft - und de Gea verhindert mit den Fingerspitzen den Einschlag. Die folgende Ecke boxt der Spanier auch noch weg.
29'
Durchatmen bei Tottenham: Fred schlägt einen Freistoß von rechts sehr gefährlich mit links vors Tor, Rashford verpasst im Fünfmeterraum den Ball, wohl auch, weil Davies vor ihm hochgestiegen ist. Loris wehrt den durchrutschenden Ball zur Seite ab.
27'
Steven Bergwijn 1:0 Tor für Tottenham
Bergwijn
Das hatte sich wahrlich nicht angedeutet! Sissoko fängt nach einem Loris-Abschlag Shaws Kopfball im Mittelfeld ab und spielt Bergwijn an. Der hat halbrechts Platz, nimmt Tempo auf, geht an Maguire vorbei und überwindet de Gea mit einem knallharten, aber nicht allzu platzierten Schuss. Ein starkes Solo!
26'
United wird immer dominanter, hat klar mehr Zug zum Tor, strahlt auch Selbstvertrauen aus. Von Tottenhams Offensive um Kane ist noch nicht sehr viel zu sehen.
25'
Davies kann im Laufduell mit James die Flanke nicht verhindern - doch die gerät zu weit. Rashford war am zweiten Pfosten völlig ungedeckt.
24'
Wie im Hygienekonzept der Premier League vorgesehen, gibt es jetzt eine Trinkpause. Jeder Spieler hat dabei seine persönliche Flasche.
22'
Das war die bislang beste Gelegenheit: Nach einer Fernandes-Flanke aus dem rechten Halbfeld verlängert Sanchez unglücklich per Kopf zu Rashford, der aus wenigen Metern direkt abschließt - und an Loris' Fußbabwehr scheitert. Da war der United-Stürmer wohl etwas zu überrascht.
19'
Tottenham übersteht zwei United-Ecken in Serie unbeschadet.
17'
Die Gäste haben mehr Ballbesitz in dieser Anfangsphase, laufen die Spurs auch immer früh in deren Hälfte an.
13'
Erster Abschluss aufs Tor: Son verschafft sich auf der linken Seite etwas Raum und entscheidet sich zum Schuss aus rund 20 Metern - de Gea kann den flachen Ball locker aufnehmen.
10'
Beide Teams sind um Vorwärtsgang bemüht, bislang verteidigen die Abwehrreihen aber ohne große Mühe.
5'
Aurier hat nach einer Verlagerung auf der rechten Seite viel Raum, seine flache Hereingabe wird zur ersten Ecke der Partie geklärt.
3'
Bruno Fernandes führt einen selbst herausgeholten Freistoß aus dem linken Halbfeld nach kurzem Blick schnell aus - seine Flanke kann Rashford nicht verarbeiten.
1'
Alle Spieler sind als Zeichen gegen den Rassismus noch auf die Knie gegangen - jetzt geht es los!
Anpfiff
21:13 Uhr
Auch bei diesem Spiel tragen alle Akteure anstelle ihres Namens den Anti-Rassismus-Schriftzug "Black Lives Matter" auf ihrem Rücken. Außerdem gibt es gleich einen langen Applaus für die Opfer der Corona-Pandemie.
20:54 Uhr
Mit drei Punkten Rückstand auf den Vierten Chelsea und vier Punkten Vorsprung auf den Achten Tottenham steht ManUnited derzeit auf dem fünften Platz. Und dieser könnte bereits für ein Champions-League-Ticket reichen, sollte der CAS Manchester Citys Europapokal-Ausschluss bestätigen.
20:25 Uhr
Ole Gunnar Solskjaer stehen Rashford (letzter Liga-Einsatz am 11. Januar) und Pogba (26. Dezember) wieder zur Verfügung. Während Rashford startet, sitzt Pogba zunächst auf der Bank.
20:24 Uhr
Personell hat sich einiges getan: Tottenhams Trainer José Mourinho kann gegen seinen Ex-Klub wieder auf seine wichtigsten Offensivkräfte Kane und Son bauen, auch Sissoko ist nach langer Zwangspause wieder fit und beginnt.
20:19 Uhr
Während die Spurs vor der Corona-Pause sechs sieglose Pflichtspiele aneinandergereiht hatten, hatte United elfmal hintereinander nicht verloren (neunmal ohne Gegentor, acht Siege). Geht das beim Re-Start der Premier League so weiter?
20:15 Uhr
Dieses Duell hätte definitiv Stadionzuschauer verdient: Tottenham empfängt Manchester United - es geht um die Champions League und zwei gegenläufige Serien.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 FC Chelsea Chelsea 30 13 51
5 Manchester United ManUnited 30 14 46
6 Wolverhampton Wanderers Wolves 30 9 46
7 Sheffield United Sheffield U. 30 2 44
8 Tottenham Hotspur Tottenham 30 7 42
9 Crystal Palace Palace 30 -4 42
Tabelle 30. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
12
365
gespielte Pässe
586
75%
Passquote
83%
39%
Ballbesitz
61%
Alle Spieldaten