League Cup
League Cup Spielbericht
21:24 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Kepa
Chelsea

21:26 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Kane
Elfmeter
Tottenham

21:29 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Winks
Tottenham

22:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
D. Sanchez
Tottenham

22:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Pedro
für Willian
Chelsea

22:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Kovacic
für Barkley
Chelsea

22:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Giroud
für Hudson-Odoi
Chelsea

22:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Lamela
für Son
Tottenham

22:40 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Lamela
Tottenham

22:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Skipp
für Winks
Tottenham

22:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Llorente
für Eriksen
Tottenham

TOT

CHE

League Cup

Vorteil Tottenham: Kanes Elfmeter entscheidet das Hinspiel

Hudson-Odoi wirbelt auf Chelseas rechtem Flügel

Vorteil Tottenham: Kanes Elfmeter entscheidet das Hinspiel

Kepa bringt Harry Kane zu Fall, der Spurs-Kapitän verwandelt den fälligen Elfmeter.

Kepa bringt Harry Kane zu Fall, der Spurs-Kapitän verwandelt den fälligen Elfmeter. imago

Der League Cup dürfte zwar nicht der begehrteste Titel im englischen Vereinsfußball sein, ab dem Halbfinale sind die Spiele aber auch in diesem Wettbewerb schwer umkämpft. Die Paarung Tottenham gegen Chelsea wurde ihrem ansprechenden Klang in der Anfangsphase des Hinspiels absolut gerecht: Nach drei Spielminuten konnte der beschleunigende Son gerade noch von Christensen abgefangen werden, Barkley gab auf der Gegenseite einen Warnschuss aus der zweiten Reihe ab (4.).

Video-Assistent hilft Kane

Ein absolutes Traumtor verpasste Spurs-Kapitän Kane, der nach einer Flanke von der rechten Seite zum Fallrückzieher hochstieg, diesen aber zu zentral platzierte (5.). Auch der umtriebige Bayern-Wunschspieler Hudson-Odoi machte früh von sich reden, aus halbrechter Position prüfte er Tottenhams Ersatztorwart Gazzaniga mit einem Flachschuss (7.). In der Folge passierte lange Zeit relativ wenig, bis Kane nach einem wohl temperierten Steilpass auf Kepa zulief und von diesem im Sechzehner ungestüm gelegt wurde.

Spielersteckbrief Kane
Kane

Kane Harry

Nach der Überprüfung durch den Video-Assistenten, der auch eine mögliche Abseitsposition kontrollierte, wurde zu Recht auf Strafstoß entschieden - der gefoulte Kane verwandelte sicher zur durchaus überraschenden Spurs-Führung (26.). Kurz vor dem Seitenwechsel erlebte das taktisch geprägte Stadtduell noch ein Highlight, als eine abgefälschte Hudson-Odoi-Flanke beinahe im Tor landete, von Gazzaniga jedoch an den Pfosten gelenkt werden konnte (45.+3).

Christensen verpasst den Ausgleich

Eine chancenreiche Phase ließ in Abschnitt zwei etwas länger auf sich warten, wurde aber erneut von den Blues dominiert. Kane begann aus 20 Metern mit einem strammen Schuss für Tottenham – Kepa parierte (52.) –, Hazard (54.), Kanté (54.) und Christensen mit einem Hochkaräter aus wenigen Metern (59.) verpassten den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Anschließend plätscherte die Partie, in der Tottenham nur noch das Nötigste tat, Chelsea im letzten Drittel aber nicht zwingend werden konnte, ein wenig vor sich hin. Lediglich die letzten fünf Minuten boten wieder dynamischeren Fußball, nicht jedoch weitere Großchancen.

Tore und Karten

1:0 Kane (26')

mehr Infos
Tottenham Hotspur   FC Chelsea  
Spieldaten
6
Torschüsse
17
42%
Ballbesitz
58%
mehr Infos
Tottenham Hotspur
Tottenham

Gazzaniga - Trippier, D. Sanchez , Alderweireld, D. Rose - Winks , Sissoko, Eriksen , Alli - Son , Kane

mehr Infos
FC Chelsea
Chelsea

Kepa - Azpilicueta, Rüdiger, Christensen, Marcos Alonso - Kanté, Jorginho, Barkley - Hudson-Odoi , E. Hazard, Willian

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Michael Oliver England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wembley
Zuschauer 44.371
mehr Infos

Das Team von Mauricio Pochettino konnte sich in eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 22. Januar (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bringen. Am Mittwoch, den 9. Januar (20.45 Uhr), spielen Manchester City und Burton Albion das zweite Halbfinal-Hinspiel aus.