3. Liga

Torwartwechsel: Aulbach ersetzt Schönhuber

Burghausen: Bleibt Omodiagbe doch?

Torwartwechsel: Aulbach ersetzt Schönhuber

Wechselt nach Burghausen: Der bisherige U-19-Keeper von 1860 München Marco Aulbach.

Wechselt nach Burghausen: Der bisherige U-19-Keeper von 1860 München Marco Aulbach. imago

"Wir sind in unserer Personalplanung sehr weit", freut sich Geschäftsführer Florian Hahn, dass der Großteil des Teams zusammenbleibt. Für Schönhuber, den es zum Studium nach Florida zieht, ist Aulbach ein adäquater Ersatz. Der 18-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für die U-19-Mannschaft des TSV 1860 München in der A-Junioren-Bundesliga (25 Einsätze).

Auch für die U-19-Nationalmannschaft stand das Nachwuchstalent schon zweimal zwischen den Pfosten. "Marco ist ein sehr talentierter Torhüter, den wir behutsam aufbauen wollen", so Hahn über die Verpflichtung. Aulbach und Stammkeeper René Vollath werden somit in der kommenden Saison das Torwartduo bei Wacker bilden.

Spielersteckbrief Aulbach
Aulbach

Aulbach Marco

Spielersteckbrief Schönhuber
Schönhuber

Schönhuber Manuel

Spielersteckbrief Grübl
Grübl

Grübl Markus

Spielersteckbrief Omodiagbe
Omodiagbe

Omodiagbe Darlington

Wacker Burghausen - Vereinsdaten
Wacker Burghausen

Gründungsdatum

13.11.1930

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

Bei Grübl und Omodiagbe, der schon verabschiedet wurde, durch den Weggang von Ex-Trainer Reinhard Stumpf nun aber über ein weiteres Engagement nachdenkt, ist noch nichts sicher. "Wir wollen in den nächsten Tagen eine Entscheidung", so Hahn.