SV Meppen

SV Meppen Transfer News

Bestätigt
24.01.24 - 18:11

Münster verleiht Benjamins nach Meppen

Marvin Benjamins

Der SV Meppen hat auf dem Wintertransfermarkt zugeschlagen und Marvin Benjamins von Drittligist Preußen Münster bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 21-jährige Offensivspieler, der aus der Jugend der Münsteraner stammt, wurde im Sommer in den Drittliga-Kader aufgenommen und gab im Dezember sein Debüt im Profifußball. In der Regionalliga Nord soll der Offensivmann nun im Dress des SVM vor allem Spielpraxis sammeln. "Marvin ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der bei uns den nächsten Step gehen kann. Er ist ein sehr guter Eins-gegen-eins-Spieler. Er hat einen super linken Fuß und ist offensiv flexibel einsetzbar. Er wird uns mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen sehr gut tun", freut sich Meppens Sportlicher Leiter David Vrzogic auf den Neuzugang.

Im Gespräch
18.01.24 - 11:13

Benjamins vor Abschied aus Münster?

Marvin Benjamins

Drittligist Preußen Münster wird im Winter-Transferfenster offenbar Marvin Benjamins abgeben. Laut "Bild" soll der 21-jährige Mittelfeldspieler an Nord-Regionalligist SV Meppen verliehen werden. Benjamins kam in der Hinrunde nur einmal für sieben Minuten zum Zug.

Bestätigt
13.08.23 - 10:20

Arminia verleiht Schepp nach Meppen

Christopher Schepp

Nach einem halben Jahr ohne Pflichtspieleinsatz verlässt Christopher Schepp (23) die Arminia aus Bielefeld wieder. Wie der Drittligist am Sonntagmorgen vermeldete, verbringt der Stürmer die neue Saison beim Regionalligisten SV Meppen. In der dortigen Regionalliga Nord hatte Schepp in der Vorrunde 2022/23 stolze zwölfmal in 19 Partien für BW Lohne getroffen.

Bestätigt
10.07.23 - 15:01

Waldhof holt Abifade aus Meppen

Samuel Abifade

Der SV Waldhof Mannheim hat sich die Dienste von Samuel Abifade gesichert, der vom Absteiger SV Meppen in die Kurpfalz kommt. Für die Emsländer stand der 23-jährige offensive Außenbahnspieler in 23 Spielen auf dem Rasen und erlebte ausgerechnet in einem Duell mit Mannheim mittels Dreierpack einen Traumtag. Abifade stammt aus der Jugend von Eintracht Braunschweig und spielte danach auch für Wolfsburg und Lübeck.

Bestätigt
29.06.23 - 17:20

Bielefeld leiht Keeper Kersken aus

Jonas Kersken

Arminia Bielefeld hat sich auf der Torwartposition verstärkt. Jonas Kersken, der in der abgelaufenen Saison von Borussia Mönchengladbach nach Meppen ausgeliehen war, stößt zu den Ostwestfalen - und das erneut als Leihgabe. "Wir sind von seinem Potential total überzeugt und kennen seine Stärken genau", werden Michael Mutzel, Geschäftsführer Sport, und Cheftrainer Mitch Kniat auf der Arminia-Website zitiert. "Er hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung und extreme Geduld im Eins-gegen-eins." In Meppen stand der 22-jährige Schlusmann die ersten zehn Meisterschaftsspiele zwischen den Pfosten, dann setzte ihn eine Schulterverletzung für den Rest der Spielzeit außer Gefecht.

Bestätigt
20.06.23 - 11:18

Meppen holt Haching-Talent Seidel

Fynn Seidel

Nächster Neuer für den SV Meppen: Mit Fynn Seidel präsentiert der Absteiger einen weiteren Spieler für die kommende Spielzeit. Laut SVM-Trainer Ernst Middendorp hat der 19-Jährige von der SpVgg Unterhaching „ein Riesenpotenzial“. Middendorp erklärt: "Ich denke, er ist ein Spieler, der uns auf der rechten Seite entsprechend helfen wird. Er hat bereits einige Spiele in der 3. Liga erfolgreich absolviert und bringt frisches Blut in unser Team.“ Das 1,75 m große Mittelfeldtalent kommt im Zentrum sowie auf der rechten Seite zum Einsatz.

Bestätigt
16.06.23 - 16:10

Bestätigt: Kraulich unterschreibt in Dresden

Tobias Kraulich

Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte, ist jetzt offiziell: Tobias Kraulich wechselt ablösefrei vom SV Meppen zu Dynamo Dresden. Beim Drittligisten unterschreibt der 24 Jahre alte Innenverteidiger einen Einjahresvertrag. Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Becker beschreibt Kraulich als "robusten Innenverteidiger", den "besonders sein überlegter Spielaufbau sowie sein abgeklärtes Zweikampfverhalten auszeichnet".

Medizincheck
16.06.23 - 09:14

Kraulich zum Medizincheck in Dresden

Tobias Kraulich

Tobias Kraulichs Wechsel zu Dynamo Dresden nimmt Formen an. Der Verteidiger, der in der abgelaufenen Saison mit dem SV Meppen in die Regionalliga abgestiegen ist, befindet sich am Freitag zum Medizincheck in der Elbestadt.

In Verhandlung
08.06.23 - 10:32

Kraulich vor Wechsel von Meppen nach Dresden

Tobias Kraulich

Dynamo Dresden muss den Abgang von Kapitän und Abwehrchef Tim Knipping (30) kompensieren. Bei ihrer Suche nach einem adäquaten Nachfolger scheint die SGD bereits fündig geworden zu sein. Nach kicker-Informationen steht die Verpflichtung von Tobias Kraulich (24) unmittelbar bevor. Der 1,91 Meter große Innenverteidiger war zuletzt für Meppen aktiv. Dort kam er in der abgelaufenen Saison auf 26 Startelfeinsätze.

Bestätigt
07.06.23 - 12:04

Nach fünf Jahren: Pepic zurück im Erzgebirge

Mirnes Pepic

Nach den Verpflichtungen von Sean Seitz und Louis Lord hat Erzgebirge Aue erneut bei einem ablösefreien Spieler zugeschlagen. Mirnes Pepic, der zwischen 2016 und 2018 bereits für die Veilchen aufgelaufen war, kehrt nach Aue zurück. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Saison 22-mal bei Drittliga-Konkurrent SV Meppen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.