3. Liga

Spielplan steht: Duisburg lädt Gladbach und Bilbao zum Mini-Turnier

Drei Spiele binnen weniger Stunden

Spielplan steht: Duisburg lädt Gladbach und Bilbao zum Mini-Turnier

Beim MSV Duisburg - hier Kwadwo (li.) und Asani - läuft die Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison.

Beim MSV Duisburg - hier Kwadwo (li.) und Asani - läuft die Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison. IMAGO/Nico Herbertz

Auch in diesem Jahr lädt der MSV Duisburg wieder zum "Cup der Traditionen" in die heimische Schauinsland-Reisen-Arena. Am 17. Juli treffen in insgesamt drei Spielen über je 45 Minuten die Zebras, Bundesligist Borussia Mönchengladbach und La-Liga-Klub Athletic Bilbao aufeinander.

Um 16 Uhr spielt zunächst der MSV gegen Gladbach, um 17 Uhr Bilbao gegen Gladbach und um 18 Uhr schließlich der MSV gegen Bilbao. Beide Duisburger Gegner treten dabei mit neuen Trainern an - Gladbach mit Daniel Farke, Bilbao mit Ernesto Valverde, dem früheren Coach des FC Barcelona.

Übersicht

Im vergangenen Jahr hatten die Duisburger kurzfristig nicht am "Cup der Traditionen" teilnehmen können, weil das Gesundheitsamt die Mannschaft nach Corona-Fällen in Quarantäne geschickt hatte.

jpe

Diese Bundesliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23 stehen fest