Premier League
Premier League Spielbericht
20:49 - 5. Spielminute

Tor 1:0
Bednarek

Southampton

21:07 - 23. Spielminute

Tor 1:1
Janelt

Brentford

21:21 - 37. Spielminute

Tor 2:1
Alvaro Fernandez
Eigentor
Southampton

21:31 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Brentford)
Toney
Brentford

21:51 - 49. Spielminute

Tor 3:1
Broja

Southampton

21:58 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Brentford)
Wissa
für Baptiste
Brentford

22:07 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
Adams
für Redmond
Southampton

22:10 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Brentford)
Jensen
für Pinnock
Brentford

22:13 - 70. Spielminute

Tor 4:1
Adams

Southampton

22:12 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
S. Armstrong
für Tella
Southampton

22:19 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Brentford)
Stevens
für Canos
Brentford

22:20 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
A. Armstrong
für Broja
Southampton

SOU

BRE

Premier League

Ex-Bochumer Janelt trifft - doch am Ende jubelt Hasenhüttl

Klare Sache beim Nachholspiel in Southampton

Ex-Bochumer Janelt trifft - doch am Ende jubelt Hasenhüttl

Coachte seine Elf am Dienstagabend zu einem Heimsieg gegen Brentford: Ralph Hasenhüttl.

Coachte seine Elf am Dienstagabend zu einem Heimsieg gegen Brentford: Ralph Hasenhüttl. Getty Images

Am Ende war es eine ziemlich klare Angelegenheit. Die Saints hatten ein sehr gutes Spiel gemacht, sie hatten sich eine ganze Reihe an guten Torchancen herausgearbeitet, und sie hatten ihre Möglichkeiten genutzt.

Als Schiedsrichter Stuart Attwell am Dienstagabend zum letzten Mal im St. Mary's Stadium in seine Pfeife blies, da durfte Ralph Hasenhüttl jubeln. Southamptons fünfter Premier-League-Sieg, er war unter Dach und Fach.

Tore und Karten

1:0 Bednarek (5')

1:1 Janelt (23')

2:1 Alvaro Fernandez (37', Eigentor)

3:1 Broja (49')

4:1 Adams (70')

FC Southampton
Southampton

Forster - Tella , Bednarek , Lyanco, Salisu, Perraud - Oriol Romeu, Ward-Prowse, Diallo - Redmond , Broja

FC Brentford
Brentford

Alvaro Fernandez - Ajer, Jansson, Pinnock - Rasmussen, Janelt , Nörgaard, Baptiste , Canos - Mbeumo, Toney

Schiedsrichter-Team
Stuart Attwell

Stuart Attwell England

Spielinfo

Stadion

St. Mary's Stadium

Zuschauer

27.383

Hasenhüttls Mannschaft war nach einer Ecke früh in Führung gegangen (5., Bednarek per Kopfball) und hatte auch in der Folge kaum Fragen aufkommen lassen. Mitte der ersten Hälfte kam Brentford zwar zum Ausgleich, als der frühere Bochumer Janelt mit einer sehenswerten Direktabnahme erfolgreich war (23.), doch Southampton unterstrich seine Überlegenheit noch vor der Pause mit der neuerlichen Führung (37., Eigentor durch Alvaro Fernandez) und sorgte nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. 

Ein früherer Stuttgarter bereitet exzellent vor

Erst traf Broja nach einem exzellenten Steilpass des ehemaligen Stuttgarters Oriol Romeu (49.), dann setzte Adams kurz nach seiner Einwechslung mit einem gefühlvollen Heber den frühzeitigen Schlusspunkt (70.). So überholte Southampton Brentford in der Tabelle und setzte sich auf 13 Punkte von der Abstiegszone ab.

lei