Regionalliga

Sommer und Oeßwein: Zwei Talente für den VfB Stuttgart

Neuverpflichtungen kommen aus Kaiserslautern und Nürnberg

Sommer und Oeßwein: Zwei Talente für den VfB

Wechseln zum VfB Stuttgart II: Nürnbergs Niklas Sommer (l.) und Kaiserslauterns Lars Oeßwein.

Wechseln zum VfB Stuttgart II: Nürnbergs Niklas Sommer (l.) und Kaiserslauterns Lars Oeßwein. imago

Von den A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern wird Lars Oeßwein kommen. Der Linksverteidiger kam in der abgelaufenen Saison in allen 26 Spielen der A-Junioren-Bundesliga, in der die Roten Teufel auf dem zweiten Platz einliefen, zum Einsatz. Dabei erzielte der 19-Jährige ein Tor.

Oeßweins Gegenpart in der Abwehrkette könnte Niklas Sommer vom 1. FC Nürnberg werden. In der U19 der Franken war der Rechtsverteidiger ebenfalls Stammspieler und kam in 25 Spielen der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz und machte mit sechs Torvorlagen auf sich aufmerksam. Außerdem wurde Sommer einmal in der Regionalliga Bayern für die zweiten Mannschaft des FCN eingesetzt.

Spielersteckbrief N. Sommer
N. Sommer

Sommer Niklas-Wilson

Spielersteckbrief Oeßwein
Oeßwein

Oeßwein Lars

Spielersteckbrief Kastenmeier
Kastenmeier

Kastenmeier Florian

VfB Stuttgart II - Vereinsdaten
VfB Stuttgart II

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg
mehr Infos
1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern
mehr Infos
FC Augsburg II - Vereinsdaten
FC Augsburg II

Gründungsdatum

08.08.1907

mehr Infos

Vor Oeßwein und Sommer hatte der VfB Stuttgart bereits die Verpflichtung von Florian Kastenmeier bekannt gegeben. Der beim SSV Jahn Regensburg und dem FC Augsburg ausgebildete Torhüter spielte in der laufenden Saison 21-mal in der viertklassigen Regionalliga Bayern für die zweite Mannschaft des FCA und kassierte dabei 22 Gegentore.

pau