3. Liga

MSV Duisburg: Sliskovic muss unters Messer - Ghindovean mit im Kader

Personelle Veränderung beim MSV Duisburg vor Re-Start bei 1860 München

Sliskovic muss unters Messer - Ghindovean mit im Kader

Rückt zum Profi-Kader auf: MSV-Youngster Darius Ghindovean.

Rückt zum Profi-Kader auf: MSV-Youngster Darius Ghindovean. imago images

Am Sonntag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) geht es für den MSV beim Re-Start in der Drittliga-Saison auswärts bei 1860 München weiter. Der Tabellenführer hat beim seit Ende Oktober ungeschlagenenen Sechsten also eine hohe Hürde zu überwinden. Im Duisburger Landhaus Milser bereiten sich die Zebras auf das Spiel vor - mit an Bord: der 18-jährige Rumäne Ghindovean.

"Ein kleines Stück breiter aufgestellt"

"Darius hat seine guten Ansätze bei uns in der U 19 unter Beweis gestellt. Mit ihm sind wir in dieser besonderen Situation mit unserem kleinen Kader ein kleines Stück breiter aufgestellt", erklärte Sportdirektor Ivo Grlic die Maßnahme auf der Website der Duisburger.

Spielersteckbrief P. Sliskovic
P. Sliskovic

Sliskovic Petar

Spielersteckbrief Ghindovean
Ghindovean

Ghindovean Darius

Ghindovean war im Sommer 2017 vom SC Kapellen-Erft ins MSV-NLZ gewechselt. In 17 Partien in der U-19-Bundesliga West in der aktuellen Spielzeit steuerte er sechs Treffer und neun Assists bei, spielte außerdem bereits sechsmal für die rumänische U 19 (ein Tor).

Eingriff bei Sliskovic am Mittwoch

Derweil muss ein anderer Offensivspezialist vorerst zusehen: Petar Sliskovic (29, 21 Einsätze, zwei Tore) plagten zuletzt Leistenschmerzen, er unterzieht sich am Mittwoch einer Operation in der BG Unfallklinik. Der MSV geht also mit drei Torhütern und 20 Feldspielern in die Quarantäne.

aho

Schießbude, Spätzünder, ruhende Bälle: So fielen die Tore und Gegentore