Regionalliga

SCW-Abstieg fast besiegelt - Coach soll bleiben

Wiedenbrück: Rettendes Ufer nach Pleite fast unerreichbar

SCW-Abstieg fast besiegelt - Coach soll bleiben

Der Blick geht nach unten: Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt für Kamil Bednarski und Co. schon acht Punkte.

Der Blick geht nach unten: Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt für Kamil Bednarski und Co. schon acht Punkte. Imago

"Rein sportlich war das heute die Entscheidung. Wir müssen das jetzt sacken lassen. Und dann werden wir uns in der gewohnt sachlichen Weise zusammenset­zen und darüber reden, wie es weitergeht", sagte Vorstandsmit­glied Christian Brentrup. Im Falle des Abstiegs soll es ausdrücklich nicht um die Positi­on von Trainer Schneider gehen, da der noch bis 2015 an den SCW gebunden ist. Der aktuelle Kader würde in der Oberliga zudem nicht komplett auseinanderbrechen, fast zehn Spieler hätten laut Vorstand noch längerfristige Verträge.

Schneider selbst will sich indes noch nicht mit dem Abstieg abfinden. "Optisch sind wir jetzt wieder hinten dran. Aber es sind noch viele Punkte zu vergeben", sagte Wiedenbrücks Übungsleiter nach der 16. Saisonniederlage. Eigene Harmlosigkeit und zwei umstrit­tene Entscheidungen des unsi­cheren Schiedsrichters Florian Heien zuungunsten des SC taten ihr Übriges. In der Summe sind dies die besten Zutaten für einen Ab­stieg.

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
54
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
47
3
Sportfreunde Siegen Sportfreunde Siegen
44
Trainersteckbrief Schneider
Schneider

Schneider Theo

Henning Hoheisel