Serie A Liveticker

19:25 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Atalanta)
Kjaer
Atalanta

19:41 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Zaniolo
Roma

20:15 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Juan Jesus
für Spinazzola
Roma

20:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
D. Zapata
für Ilicic
Atalanta

20:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Mkhitaryan
für Zaniolo
Roma

20:29 - 70. Spielminute

Tor 0:1
D. Zapata
Linksschuss
Vorbereitung Freuler
Atalanta

20:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
N. Kalinic
für Fazio
Roma

20:38 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Gosens
für Malinovskyi
Atalanta

20:47 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Pasalic
für Gomez
Atalanta

20:48 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Juan Jesus
Roma

20:51 - 90. + 2 Spielminute

Tor 0:2
de Roon
Kopfball
Vorbereitung Pasalic
Atalanta

ROM

ATA

0
:
2
90' +2
de Roon de Roon
Kopfball, Pasalic
0
:
1
70'
D. Zapata D. Zapata
Linksschuss, Freuler
Die Partie ist abgepfiffen. Die AS Rom hat am 5. Spieltag der Serie A eine bittere 0:2-Niederlage gegen Atalanta Bergamo hinnehmen müssen. Die Roma ließ mehrere Hochkaräter liegen, während Atalanta mit Effizienz zu glänzen wusste.
Abpfiff
90' +2
Marten de Roon 0:2 Tor für Atalanta
de Roon (
Kopfball, Pasalic)
Das war es. Pasalic verlängert eine Freistoßflanke auf de Roon, der am zweiten Pfosten zur Stelle ist und das 2:0 erzielt.
89'
Juan Jesus Gelbe Karte (Roma)
Juan Jesus
88'
Zapata hätte den Deckel drauf machen können, doch der Stürmer scheitert aus rechter Position mit einem Flachschuss am linken Pfosten.
88'
Mario Pasalic
Alejandro Gomez
Spielerwechsel (Atalanta)
Pasalic kommt für Gomez
87'
Kommen die Römer nochmal zurück? Im Moment sieht es nicht danach aus.
79'
Die nächste Riesenchance für die Römer: Der eben eingewechselte Kalinic kann unmittelbar vor Gollini die Kugel nicht am Atalanta-Keeper vorbeidrücken.
79'
Robin Gosens
Ruslan Malinovskyi
Spielerwechsel (Atalanta)
Gosens kommt für Malinovskyi
76'
Nikola Kalinic
Federico Fazio
Spielerwechsel (Roma)
N. Kalinic kommt für Fazio
70'
Duvan Zapata 0:1 Tor für Atalanta
D. Zapata (
Linksschuss, Freuler)
Die Ineffizienz der Roma wird bestraft: Freuler ist es, der die Kugel von der Strafraumgrenze halbhoch auf Zapata legt. Der Stürmer kontrolliert den Ball souverän und bringt die Kugel mit einem Gewaltschuss aus kürzester Distanz im linken oberen Eck unter.
70'
Palomino springt im Zentrum am höchsten und setzt die Kugel ganz knapp neben den linken Pfosten.
65'
Henrikh Mkhitaryan
Nicolo Zaniolo
Spielerwechsel (Roma)
Mkhitaryan kommt für Zaniolo
60'
Duvan Zapata
Josip Ilicic
Spielerwechsel (Atalanta)
D. Zapata kommt für Ilicic
60'
Das hätte die Führung sein müssen! Zaniolo setzt sich auf der linken Seite durch, vernascht seinen Gegenspieler und zieht in den Strafraum. Der 20-Jährige denkt über ein Abspiel auf Dzeko nach und findet daher nicht den richtigen Moment für den Abschluss. Am Ende scheitert Zaniolo am einschreitenden Kjaer.
56'
Juan Jesus
Leonardo Spinazzola
Spielerwechsel (Roma)
Juan Jesus kommt für Spinazzola
55'
Dzeko probiert es von links aus spitzem Winkel, Gollini hält den Ball fest.
54'
de Roon zieht aus 16 Metern ab, doch der Schuss aus leicht linker Position ist zu zentral geschossen und somit kein Problem für Pau Lopez.
51'
Nach einer Spinazzola-Hereingabe von links gibt es eine Ecke für die Römer, die allerdings zu keiner gefährlichen Aktion führt.
47'
Der zweite Durchgang läuft.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Rom. Die Zuschauer sahen bislang eine chancenarme Begegnung, in der beide Mannschaften nach einer langen Abtastphase in der Offensive nicht wirklicht zwingend wurden. Lediglich Dzeko vergab in der 33. Minute einen Hochkaräter.
Halbzeitpfiff
40'
Nicolo Zaniolo Gelbe Karte (Roma)
Zaniolo
Zaniolo zieht am Trikot seines Gegenspielers und wird dafür verwarnt.
37'
Ilicic lässt aus 15 Metern eine lange Flanke einmal aufkommen und zieht dann volley ab. Kein schlechter Versuch, doch das Leder geht rechts vorbei.
33'
Dzeko verpasst das 1:0! Der Roma-Stürmer hat links im Sechzehner viel Platz und Zeit, doch er vergibt am stark reagierenden Gollini.
29'
Nach einer Spinazzola-Hereingabe von links wird Dzeko am ersten Pfosten bedient, doch der Angreifer wird im letzten Moment gestört. Es gib eine Ecke für Rom, die allerdings nichts einbringt.
28'
Die Partie plätschert etwas vor sich hin. Beide Mannschaften agieren bislang vorsichtig und gehen in der Offensive kein volles Risiko.
25'
Simon Kjaer Gelbe Karte (Atalanta)
Kjaer
Kjaer steigt gegen Zaniolo zu hart ein und sieht dafür Gelb.
21'
Gomez mit einem Schuss aus der Distanz - zu unplatziert. Gollini hält den Ball fest.
18'
Spinazolla drängt aus der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum vor und zieht von rechts aus 15 Metern ab - der Schuss wird geblockt. Ein schlechtes Abwehrverhalten von Atalanta.
12'
Ilicic krieg einen präzisen Ball in den Strafraum zugespielt, kann aus der Chance allerdings nichts machen.
10'
Eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld setzt vor Gollini gefährlich auf, doch Atalantas Keeper hält den Ball sicher.
6'
Gomez schießt es von der rechten Strafrumkante, das Leder geht klar am linken Pfosten vorbei.
4'
Ilicic bleibt kurz vor dem Sechzehner an Fazio hängen.
3'
Atalanta kombiniert sich auf der rechten Seite durch. Freuler bringt die Flanke, aber Castagne verpasst am zweiten Pfosten.
1'
Die Roma in Rot beginnt von rechts nach links.
Anpfiff
18:59 Uhr
Massimiliano Irrati ist der Schiedsrichter der Partie.
18:48 Uhr
Roma-Coach Paulo Fonseca nimmt an seiner Startelf drei Änderungen vor: Smalling ersetzt in der Innenverteidigung den Gelb-Rot-gesperrten Mancini und Spinazzola beginnt auf der rechten Außenverteidiger-Position für Kluivert. Im linken Mittelfeld wird Mkhitaryan durch Zaniolo ersetzt.
18:46 Uhr
In der vergangenen Saison endeten beide Begegnungen mit einem 3:3. Kann sich am heutigen Abend eine Mannschaft durchsetzen?
18:43 Uhr
Die Gäste aus Bergamo gaben zuletzt eine 2:0-Führung gegen Florenz aus der Hand und mussten sich bei einem Endstand von 2:2 mit einer Punkteteilung begnügen.
18:31 Uhr
Die Roma präsentierte sich zuletzt in guter Form und erzielte drei Pflichtspielsiege in Folge: Einem 4:2-Sieg gegen Sassuolo Calcio folgte ein 4:0-Erfolg gegen Istanbul Basaksehir FK in der Europa League. Zuletzt tütete der Tabellenvierte nach einem Last-Minute-Treffer von Dzeko einen 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Bologna ein. Gelingt der Roma der dritte Saisonsieg in Folge?
18:25 Uhr
Am 5. Spieltag der Serie A empfängt die AS Rom im Olimpico Atalanta Bergamo. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Juventus Turin Juventus 5 4 13
3 Atalanta Bergamo Atalanta 5 3 10
4 SSC Neapel Neapel 5 4 9
6 FC Turin Torino 5 1 9
7 AS Rom Roma 5 1 8
8 FC Bologna Bologna 5 1 8
Tabelle 5. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
18
446
gespielte Pässe
525
81%
Passquote
84%
46%
Ballbesitz
54%
Alle Spieldaten