La Liga
La Liga Spielbericht
16:26 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Benzema

Real Madrid

16:41 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Goncalo Guedes
Valencia

16:42 - 28. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez
für Carvajal
Real Madrid

16:56 - 42. Spielminute

Tor 2:0
Kroos

Real Madrid

16:58 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Racic
Valencia

17:18 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Thierry Correia
Valencia

17:17 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Gameiro
für Manu Vallejo
Valencia

17:17 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Musah
für Goncalo Guedes
Valencia

17:34 - 62. Spielminute

Tor annulliert
F. Mendy
Real Madrid

17:36 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
K.-I. Lee
für Wass
Valencia

17:35 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Oliva
für Carlos Soler
Valencia

17:43 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Arribas
für Asensio
Real Madrid

17:51 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Isco
für Modric
Real Madrid

17:51 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Mariano Diaz
für Benzema
Real Madrid

17:55 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Cutrone
für Maxi Gomez
Valencia

RMA

VAL

La Liga

Real feiert den dritten Sieg in Serie - Auch Kroos trifft

Carvajal muss bei seinem Comeback verletzt ausgewechselt werden

Real feiert den dritten Sieg in Serie - Auch Kroos trifft

Jubellaune: Ferland Mendy (li.) und Marco Asensio feiern - doch dann wird Mendys Tor aberkannt.

Jubellaune: Ferland Mendy (li.) und Marco Asensio feiern - doch dann wird Mendys Tor aberkannt. imago images

Im Grunde war es eine harmlose Szene, keine böswillige Attacke, auch kein Foulspiel. Aber: Nach dem Zweikampf mit Gaya musste Dani Carvajal Mitte der ersten Hälfte vom Feld. Reals Rechtsverteidiger hatte in den vergangenen sechs Wochen mit einer Innenbandverletzung zuschauen müssen, an diesem Sonntag spielte er erstmals seit Anfang Januar wieder. Nun also das Duell mit Gaya - und die Auswechslung.

Carvajal Rückschlag war ein Wermutstropfen für Real. Vor dem Hintergrund des dritten Sieges in Serie war es aber der einzige.

Spielersteckbrief Benzema
Benzema

Benzema Karim

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

Spielersteckbrief Carvajal
Carvajal

Carvajal Daniel

Benzema trifft früh zum 1:0

Die Königlichen hatten wenig Mühe mit Valencia. Benzema brachte die Blancos früh in Führung, als er den Ball von der Strafraumkante flach ins Eck schlenzte (12.) - später stellte Kroos nach einer Ablage von Vazquez mit einem präzisen 16-Meter-Schuss auf 2:0 (42.). Von Valencia ging keinerlei Gefahr aus. Erst zu Beginn der zweiten Hälfte gaben die Gäste ihren ersten Torschuss ab: Courtois parierte den Distanzversuch von Maxi Gomez (53.).

Tore und Karten

1:0 Benzema (12')

2:0 Kroos (42')

Real Madrid
Real Madrid

Courtois - Carvajal , Varane , Nacho , F. Mendy - Casemiro , Kroos , Modric - Asensio , Benzema , Vinicius Junior

FC Valencia
Valencia

Domenech - Thierry Correia , Gabriel Paulista , Ferro , Gaya - Wass , Racic , Carlos Soler , Goncalo Guedes - Maxi Gomez , Manu Vallejo

Schiedsrichter-Team
José Maria Sanchez Martinez

José Maria Sanchez Martinez Spanien

Spielinfo

Stadion

Alfredo di Stefano

Auch im weiteren Verlauf war Real das gefährlichere Team, doch Mendys Tor zählte wegen einer Abseitsstellung nicht (62.), dann parierte Valencias Torwart Domenech gegen Benzema (75.). Je länger der zweite Durchgang dauerte, desto gemächlicher ließ es Real angehen. Die Königlichen waren aber stets Herr der Lage und fuhren letztlich einen glanzlosen, aber souveränen Sieg ein.