Int. Fußball

Podolski wehrt sich: "Ich bin kein Hanswurst"

Arsenal-Reservist will Gespräch mit Wenger suchen

Podolski wehrt sich: "Ich bin kein Hanswurst"

Hat keine Lust, seinen Vertrag bei Arsenal auf der Tribüne auszusitzen: Lukas Podolski.

Hat keine Lust, seinen Vertrag bei Arsenal auf der Tribüne auszusitzen: Lukas Podolski. imago

"Ich muss das Gespräch mit Arsene Wenger suchen", sagte Podolski, der sich "eine faire Chance" wünscht. Die teils heftige Kritik in vielen Medien nach dem Länderspiel gegen Gibraltar (4:0) macht ihm nach 121 Länderspielen (47 Tore) zu schaffen: "Bei mir kommt immer eine Dramatik in die Bewertung. Einige haben Spaß daran, mir jetzt in die Knochen zu grätschen."

Auch sein Reservistendasein beim FC Arsenal, für den ihm in 77 Pflichtspielen 46 Scorerpunkte gelangen, ordnet Podolski mit deutlichen Worten ein: "Mir gefällt London, mir gefällt der Klub. Aber mir gefällt die Situation nicht. Ich bin kein Hanswurst, der seinen Vertrag auf der Tribüne aussitzt."

kon

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas