Persian Gulf Pro League

Persian Gulf Pro League Transfer News

Im Gespräch
15.06.22 - 12:30

Irans Meister buhlt um Alexander Nouri

Alexander Nouri

Iranische Medien haben über eine mögliche Verpflichtung des früheren Bundesliga-Trainers Alexander Nouri in Teheran berichtet. Der 42-Jährige, der einen iranischen Vater und eine deutsche Mutter hat, sei im Gespräch als Coach für den iranischen Meister Esteghlal, berichtete die Nachrichtenagentur Fars am Mittwoch. Ein Insider bestätigte der dpa entsprechende Pläne. Offiziell gab es vom Verein bisher keine Bestätigung. Nouri war in der Bundesliga als Chefcoach bei Werder Bremen und Hertha BSC tätig, in der vergangenen Spielzeit stand der 42-Jährige beim griechischen Zweitligisten AO Kavala unter Vertrag.

Im Gespräch
29.04.19 - 08:43

Schäfer in Teheran entlassen

Schäfer, Winfried

Der iranische Erstligist Esteghlal Teheran hat sich von seinem deutschen Trainer Winfried Schäfer getrennt. Dessen bisheriger Assistent Farhad Majidi übernimmt das Team in der Endphase der Saison auf Tabellenplatz drei - sechs Punkte hinter Stadtrivale Persepolis, der das Ranking anführt. Schäfer (69) war seit Oktober 2017 in Teheran tätig. Davor hatte der Trainer-Weltenbummler die jamaikanische Nationalmannschaft gecoacht.