Coupe de France
Coupe de France Spielbericht
21:37 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Marseille)
N'Jie
Marseille

21:51 - 45. + 1 Spielminute

Tor 1:0
di Maria
Paris SG

22:12 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Meunier
Paris SG

22:11 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Pastore
für Mbappé
Paris SG

22:14 - 48. Spielminute

Tor 2:0
di Maria
Paris SG

22:19 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Sari
für Thauvin
Marseille

22:23 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Kamara
für Luiz Gustavo
Marseille

22:39 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Diarra
für Motta
Paris SG

22:40 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Amavi
für Sanson
Marseille

22:44 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Rabiot
für Meunier
Paris SG

22:48 - 81. Spielminute

Tor 3:0
Cavani
Paris SG

PSG

MAR

Coupe de France

3:0 gegen Olympique Marseille! Angel Di Maria führt Paris St. Germain ins Pokalhalbfinale

Draxler mit zwei Assists - Trapp nahezu beschäftigungslos

Di Maria führt PSG ins Pokalhalbfinale

Das 1:0 für PSG gegen Marseille: Angel di Maria (in Blau) zieht ab - und trifft.

Das 1:0 für PSG gegen Marseille: Angel di Maria (in Blau) zieht ab - und trifft. getty images

Jetzt konnte man es ja mal probieren. Warum auch nicht? PSG führte 2:0, Olympique Marseille lag im Grunde am Boden, und jetzt kam diese Flanke von Verratti in den Strafraum geflogen: Draxler hob also ab, legte sich in der Luft quer, setzte zum Fallrückzieher an - und verfehlte das Tor nur knapp. Und doch war diese Szene sinnbildlich für das Paris der zweiten Hälfte: wie spielfreudig das Team zu Werke ging.

Rund eine Viertelstunde nach seinem Fallrückzieher legte Draxler per Kopf auf Cavani ab, dieser traf zum 3:0 - die Entscheidung an diesem kalten Mittwochabend im Prinzenpark und bereits der zweite Assist für Draxler.

Mandanda pariert - Cavani schießt zu hoch

Emerys Team glänzte nun, dabei hatte es sich im ersten Abschnitt noch etwas schwer getan. Zwar boten sich PSG zu Beginn zwei gute Chancen, doch Yuri Berchiche scheiterte im Anschluss an eine Ecke an OM-Keeper Mandanda (8.), dann zielte Cavani alleine vor dem gegnerischen Gehäuse zu hoch (10.). Doch nach der Anfangsphase fing sich Marseille und begegnete dem großen Favoriten auf Augenhöhe, einzig in der Offensive hakte es - Trapp erlebte einen ruhigen ersten Durchgang.

Die Hausherren spielten derweil häufig nicht schnörkellos genug, dennoch gingen sie mit einer Führung in die Pause: Zunächst fand di Maria mit einem gefühlvollen Schlenzer seinen Meister in Mandanda (37.), dann traf der Argentinier: Draxler legte in der zweiten Reihe quer, nachdem Luiz Gustavo am eigenen Strafraum ein unsauberer Pass unterlaufen war, di Maria fackelte nicht lange, Rami fälschte ab - 1:0 (45.+1).

Dieser Gegentreffer brachte OM aus dem Konzept. Nach der Pause legte di Maria das 3:0 nach (48.), dann folgte Draxlers Fallrückzieher (62.), eine exzellente Kopfballchance für den eingewechselten Pastore (65.) - und Cavanis Treffer zur Entscheidung (81.).