21:39 - 40. Spielminute

Tor 0:1
Choupo-Moting
Kopfball
Vorbereitung Alaba
Bayern

22:10 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Alaba
Bayern

22:13 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Dagba
Paris SG

22:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Bakker
für Diallo
Paris SG

22:25 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
T. Müller
Bayern

22:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Musiala
für Davies
Bayern

22:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Kean
für Draxler
Paris SG

22:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Javi Martinez
für Choupo-Moting
Bayern

22:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Ander Herrera
für di Maria
Paris SG

22:48 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Ander Herrera
Paris SG

PSG

FCB

0
:
1
40'
90'
Im Halbfinale trifft Paris dann auf den Sieger der Paarung Manchester City gegen Borussia Dortmund, der am Mittwoch (21 Uhr, LIVE! bei kicker) final ermittelt wird.
90'
PSG hatte vor allem im ersten Durchgang exzellente Chancen ausgelassen - Neymar traf dreimal Aluminium -, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Der absolute Hochkaräter bot sich dem FCB trotz stürmischem Anlaufen aber nicht mehr.
90'
Der FC Bayern München hat ein spektakuläres Viertelfinal-Rückspiel bei Paris Saint-Germain zwar mit 1:0 gewonnen, ist aufgrund der Auswärtstorregel aber aus der Champions League ausgeschieden.
Abpfiff
90' +4
Dem FCB bleiben Sekunden.
90' +4
Und Navas hat jetzt natürlich Schmerzen.
90' +3
Sané lässt Bakker ins Leere rauschen, entscheidet sich dann aber womöglich für den falschen Querpass. Navas packt zu.
90' +2
Neymar dribbelt durch, will aber nicht zu Mbappé abgeben. So kommt Hernandez noch dazwischen. Immenser Chancenwucher der Pariser heute.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit.
90' +1
Ander Herrera Gelbe Karte (Paris SG)
Ander Herrera
Herrera sammelt Gelb ein, das bringt wertvolle Sekunden.
90'
Neuer verhindert die Entscheidung, indem er aus seinem Kasten eilt und Mbappés Querpass auf Neymar abgrätscht. Starke Leistung des Bayern-Keepers heute.
89'
Es spielt fast nur noch der FCB, doch die entscheidende Lücke tut sich nicht auf.
88'
Ander Herrera
Angel di Maria
Spielerwechsel (Paris SG)
Ander Herrera kommt für di Maria
Frische Pariser Beine - dieser Wechsel ist defensiver Natur.
86'
Der Druck der Bayern steigt, aber immer wieder ist ein Bein dazwischen. So auch bei Müllers Flachschuss rechts im Strafraum. Die Uhr tickt.
85'
Javi Martinez
Eric Maxim Choupo-Moting
Spielerwechsel (Bayern)
Javi Martinez kommt für Choupo-Moting
Flick bringt Stoßstürmer Martinez für Torschütze Choupo-Moting.
84'
Erst verspringt Musiala im Strafraum der Ball, dann wird Comans Abschluss zur Ecke geklärt.
83'
Auf der Gegenseite wird di Marias Schuss aus der Mitteldistanz geblockt. Danach haben es die Bayern natürlich wieder eilig.
82'
Sané geht rechts im Strafraum an Bakker vorbei, sein Flachschuss - vielleicht auch eine Schussflanke - aber auch am langen Eck.
81'
Immer wieder heikle Szenen vor Navas und Neuer, es geht hin und her. Extrem viel Spannung drin, alles noch möglich.
79'
Ähnliche Szene wie eben, diesmal ist aber Hernandez bei Mbappé und luchst seinem Landsmann den Ball noch ab.
78'
Mbappé ist nach einem Steilpass durch und schießt vor Neuer wuchtig ein - dann ertönt der Abseitspfiff. Sehr knapp.
77'
Erster Auftritt von Kean, der nach einem Seitenwechsel in den Sechzehner eindringt, aber weit drüber schießt.
76'
Dennoch geht die Tendenz dahin, dass die Hausherren nun etwas tiefer stehen und auf Kontersituationen lauern.
74'
Der Weg zu Navas ist für die Bayern momentan ein relativ weiter, Paris beschäftigt den Kontrahenten.
73'
Moise Kean
Julian Draxler
Spielerwechsel (Paris SG)
Kean kommt für Draxler
Wechsel auch bei PSG - und zwar kein defensiver, Kean ist Stürmer. Von Draxler war es ein durchschnittlicher Auftritt.
71'
Jamal Musiala
Alphonso Davies
Spielerwechsel (Bayern)
Musiala kommt für Davies
Flick wechselt erstmals und bringt Musiala. Alaba geht auf Davies' Position, Musiala ins Mittelfeld.
69'
Coman legt eine Flanke per Kopf gefährlich quer, aber kein Münchner kriegt den Fuß entscheidend dazwischen.
68'
Thomas Müller Gelbe Karte (Bayern)
T. Müller
Müller kommt gegen Paredes zwar zu spät, trifft ihn aber kaum. Dank großer Theatralik gibt es Gelb.
65'
Es gelingt den Bayern seit geraumer Zeit ganz gut, PSG vom eigenen Tor fernzuhalten.
62'
Bitteschön: Sanés Steilpass kommt am Fünfer bei Müller an, aber Navas auch rechtzeitig raus, sodass Bayerns Raumdeuter nur noch den Schlussmann anschießen kann.
61'
Die Partie kühlt gerade ein wenig ab vor den Toren. Aber jeder Angriff birgt hier große Gefahr.
59'
Mitchel Bakker
Abdou Diallo
Spielerwechsel (Paris SG)
Bakker kommt für Diallo
Linksverteidiger für Linksverteidiger.
58'
Es geht wohl nicht weiter bei Diallo, der auf dem Platz behandelt werden muss. Bakker macht sich bereit.
57'
So hat PSG die Bayern wieder ein wenig aus dem Takt gebracht. Bei jetzigem Stand wäre Paris weiter.
55'
Colin Dagba Gelbe Karte (Paris SG)
Dagba
Auch Dagba wird verwarnt, der zu spät gegen Coman kommt.
54'
Der Zirkus ist in der Stadt. Was di Maria, Mbappé und vor allem Neymar hier teilweise aufführen, ist schon die ganz hohe Fußballkunst. Ganz ohne grimmiges "Aber ...".
53'
Wieder brennt es vor Neuer, vor dem sich di Maria behauptet und durch die Beine des Keepers querlegt. Neymar kommt angerauscht, aber einen halben Schritt zu spät.
53'
David Alaba Gelbe Karte (Bayern)
Alaba
Neymar beschleunigt, Alaba kann ihn nicht mehr fair stoppen. Erste Verwarnung der Partie.
52'
Coman zieht links am Strafraum in die Mitte und drückt ab, der Schuss verzieht komplett.
51'
Der FCB spielt aufs Pariser Tor zu, PSG aktuell auf Konter. Neymar schickt Mbappé, aber Neuer passt auf.
49'
Neymar steht nach einem Heber über die Bayern-Abwehr nicht im Abseits, jagt die Direktabnahme jedoch weit drüber.
47'
Bayern startet wesentlich bestimmter in den zweiten Abschnitt. Erneut sucht Alaba den Abschluss, aus 18 Metern. Viel fehlt nicht.
47'
Boateng lässt Neymar abprallen, tut sich dabei aber weh. Er läuft den Schmerz wohl raus.
46'
Erstmal keine Wechsel. Weiter geht's!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Es ist wie im Hinspiel - mit vertauschten Rollen: PSG hätte im ersten Durchgang eigentlich in Führung gehen müssen, Neymar traf sogar dreimal das Aluminium. Doch schier aus dem Nichts schlugen die Bayern durch Choupo-Moting zu, der wie im Hinspiel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber trifft.
Halbzeitpfiff
45' +2
Nach einem Schnittstellenpass in den Strafraum visiert Sané das lange Eck zu lasch und ungenau an, da war eigentlich mehr drin.
45' +1
Mbappé geht im Strafraum zu Boden, war zuvor aber aus dem Abseits gekommen.
44'
Alaba in Schusslaune! Der Linksfuß fordert Navas aus der zweiten Reihe eine Flugeinlage ab, stark gehalten.
42'
Mbappé tänzelt rechts im Strafraum und verfehlt das lange Eck nur knapp, ein Tor hätte wegen eines geahndeten Offensivfouls von Neymar aber nicht gezählt.
40'
Eric Maxim Choupo-Moting 0:1 Tor für Bayern
Choupo-Moting (Kopfball, Alaba)
Wie es im Fußball manchmal eben läuft! Gegen Alabas Flachschuss aus wenigen Metern reagiert Navas noch stark, gegen Choupo-Motings Nachsetzen per Kopf ist der Keeper - wie auch Kimpembe - chancenlos. Die Bayern führen und brauchen nur noch ein Tor.
39'
Schon wieder Pfosten! Mbappé bricht nach einem Steilpass durch und entscheidet sich wieder für den Querpass auf Neymar, der ein drittes Mal am Gestänge scheitert.
39'
Eine Pariser Führung wäre längst verdient.
38'
Auf der Gegenseite schickt Kimmich Choupo-Moting steil, der im Strafraum nicht ganz rankommt.
37'
Neymar! Nach einer Ecke lässt der 29-Jährige Coman per Hacke aussteigen, ehe Neuer gegen seinen Schlenzer chancenlos gewesen wäre. Die Kugel knallt gegen die Latte.
35'
Gefährlicher werden eindeutig die Hausherren, die in der Defensive noch kaum ernsthaft geprüft werden.
34'
Neymar zieht rechts im Strafraum nach etwa acht Übersteigern gegen Hernandez mit links ab und prüft Neuer im kurzen Eck. Auch der Pfosten hilft mit.
32'
Di Maria tunnelt Davies und schickt Mbappé auf die Reise, der fälschlicherweise zurückgepfiffen wird. Glück für die Bayern, der Superstar war durch.
30'
Es könnte auch schon 1:1 stehen. Phasenweise geht im Prinzenpark richtig die Post ab.
29'
Neymar kommt im Sechzehner gegen Hernandez zu Fall, Paris fordert Elfmeter. Aber es war ein Offensivfoul des Brasilianers. Schiedsrichter Orsato gibt Abstoß.
27'
Es geht hin und her! Mbappé wird geschickt und legt im Strafraum quer, wo Neymar verspätet ankommt und am stark reagierenden Neuer scheitert.
27'
Und gleich die nächste gute Annäherung der Gäste: Kimmich kommt aus 18 Metern frei zum Abschluss - flach am kurzen Eck vorbei.
26'
Sané! Choupo-Moting legt nach einem hohem Ballgewinn der Bayern fein ab, Sané sucht sofort den Abschluss und verpasst von der Strafraumkante das lange Eck.
25'
Die Münchner Flanken, hauptsächlich von links geschlagen, kommen noch nicht genau genug.
24'
Wie im Hinspiel: PSG verteidigt primär mit zwei Viererketten, Mbappé und Neymar müssen sich gegen den Ball weniger beteiligen. Was durchaus seinen Sinn haben mag.
23'
Bayern belagert die Franzosen mal an deren Strafraum, die aber immer wieder in der Lage sind, sich spielerisch zu befreien.
20'
Doch es geht weiter für di Maria, der in der nächsten Szene beteiligt ist: Nach Alabas Hereingabe von der Grundlinie verstolpert Kimmich, dann kontert Paris. Mbappé gibt in die Mitte zu di Maria, dessen Lupfer in den Strafraum Neymar nicht erreicht.
19'
Die Allzweckwaffe Eisspray ist im Einsatz, der Argentinier humpelt trotzdem. Sarabia und Kean laufen sich warm.
17'
Davies trifft di Maria am Knie, der auf dem Platz behandelt werden muss.
16'
Längere Ballbesitzphasen wechseln bislang ab, wobei die Bayern punktuell intensiver pressen.
14'
Schon zwei gute Abschlüsse für Paris, noch keiner für die Bayern.
12'
Das kurzzeitig erhöhte Tempo nimmt aktuell wieder ab, beide Teams beharken sich im Mittelfeld.
9'
Gefahr vor Neuer! Mbappé lässt links im Strafraum Pavard alt aussehen und gibt in die Mitte, wo Kimmich den Ball vor die Füße von Neymar stolpert. Der Brasilianer kann Neuer aus nächster Nähe nicht überwinden.
9'
Die Bayern werden forscher, doch Müllers Kopfballablage auf Choupo-Moting passt nicht ganz.
8'
Coman bricht links durch und gibt zu Choupo-Moting zurück, der links im Strafraum Zeit hat, sie sich aber auch lässt. Gueye geht noch dazwischen.
7'
Allmählich kippt der Ballbesitz in Richtung FCB - und es deuten sich erste gefährliche Konter der Franzosen an.
5'
Wie von Flick angekündigt: Die Bayern laufen nicht blind an, sondern lassen es bedacht angehen.
3'
Die Hausherren sind bislang aktiver: Neymar schickt ein erstes Mal Mbappé, der aus spitzem Winkel das lange Eck anvisiert, aber verpasst.
3'
Wie im Hinspiel versuchen es beide Teams in Ballbesitz mit in einer 4-2-3-1-Grundordnung.
1'
Bayern presst direkt hoch, bereits nach 20 Sekunden gibt es für Paredes auf die Socken.
Anpfiff
20:56 Uhr
Kimmich, Boateng und Hernandez wären bei einer Gelben Karte heute im Halbfinal-Hinspiel gesperrt.
20:50 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Daniele Orsato, an den die Bayern bessere Erinnerungen haben dürften: Der 45-jährige Italiener pfiff auch das Champions-League-Finale 2020.
20:34 Uhr
"Im Strafraum erwarte ich Entschlossenheit, absolute Konzentration vor der Kiste", so Flick in Bezug auf die Chancenverwertung aus dem Hinspiel.
20:30 Uhr
"Wir werden klug spielen und nicht einfach kopflos anrennen", sagt Flick soeben am "Sky"-Mikrofon.
20:26 Uhr
Auf der Gegenseite wird Marquinhos von Rückkehrer Paredes ersetzt, in der Abwehrzentrale voraussichtlich aber von Danilo vertreten. Ganz vorne stürmen natürlich wieder Neymar und Kylian Mbappé, der laut Hansi Flick "irgendwann einmal Weltfußballer wird". Außerdem darf erneut Julian Draxler ran.
20:20 Uhr
Im Vergleich zum Hinspiel ersetzen die Bayern die spielunfähigen Süle und Goretzka mit Boateng und Davies, die beim 2:3 bereits frühzeitig eingewechselt worden waren.
20:11 Uhr
"Wir müssen versuchen, den Ball selbst zu halten und dem Gegner wehzutun", gibt PSG-Trainer Mauricio Pochettino vor, für den der FCB "das beste Team der Welt" ist.
20:02 Uhr
In vier Anläufen in der Champions League haben die Bayern bei PSG immer verloren: 1994/95 (0:2), 1997/98 (1:3), 2000/01 (0:1) und zuletzt 2017/18 (0:3).
19:55 Uhr
Wegen einer Adduktorenverletzung müssen die Hausherren heute auf ihren Kapitän Marquinhos verzichten. Neben dem Brasilianer fehlen auch Mauro Icardi, Layvin Kurzawa und der frühere Münchner Juan Bernat verletzt. Die zuletzt angeschlagenen Keylor Navas und Abdou Diallo stehen dagegen ebenso zur Verfügung wie Marco Verratti und Alessandro Florenzi nach ihrer Corona-Quarantäne.
19:51 Uhr
Bei München fehlt neben Lewandowski weiterhin Serge Gnabry (COVID-19), auch Niklas Süle (Muskelfaserriss) fällt aus. Leon Goretzka hat es, nachdem er am Montag am Abschlusstraining teilgenommen hatte, wegen muskulärer Probleme nicht in den Kader geschafft.
19:45 Uhr
Zwei Tore braucht der FC Bayern in Paris mindestens, wenn er das Halbfinale noch erreichen will. Erneut fehlen wird jedoch Robert Lewandowski, ohne den der Titelverteidiger im Hinspiel womöglich über das unglückliche 2:3 hinausgekommen wäre.

Statistiken

10
Torschüsse
14
396
gespielte Pässe
477
71
Fehlpässe
71
82%
Passquote
85%
44%
Ballbesitz
56%
Alle Spieldaten