Regionalliga

Pappas vor dem Abflug?

Uerdingen: Testspiel gegen Maastricht wurde nachgeholt

Pappas vor dem Abflug?

Charilaos Pappas (re.) soll abgegeben werden.

Charilaos Pappas (re.) soll abgegeben werden. Imago

An gleich zwei Fronten tut sich der KFC Uerdingen derzeit etwas schwer. Es mangelt an Testspielgegnern und an Neuverpflichtungen. Erst untersagte die niederländische Polizei die Austragung des samstäglichen Testspiels der Uerdinger beim MVV Maastricht und auf einmal gab es beim MSV Duisburg II Terminschwierigkeiten, sodass auch die für Dienstag vorgesehene Partie ausfiel. Fix ist allerdings der Test am Freitag, wenn um 19 Uhr Oberligist VfL Rhede auf dem Kunstrasenplatz an der Grotenburg antritt.

Was die Partie gegen Maastricht anbelangt, reagierte der KFC unbürokratisch und integrierte diese kurzerhand in die samstägliche Trainingseinheit. Gegen den niederländischen Zweitligisten gab es eine 0:1 (0:0)-Niederlage. Nach den intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Woche hatte Trainer Eric van der Luer erwartet, dass sein Team zumindest 60 Minuten spielerisch würde mithalten können. Das Tor des Tages erzielte Maastricht 20 Minuten vor dem Ende. "Ein guter Test, meine Erwartung ist erfüllt worden", erklärt van der Luer.

Spielersteckbrief C. Pappas
C. Pappas

Pappas Charilaos

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
45
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
39
3
Fortuna Düsseldorf II Fortuna Düsseldorf II
36
KFC Uerdingen 05 - Vereinsdaten
KFC Uerdingen 05

Gründungsdatum

17.11.1905

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Auf Uerdinger Seite mischten gleich vier Testspieler mit. Den nachhaltigsten Eindruck hinterließ dabei Ahmet Ammi. Der 32-jährige gebürtige Marokkaner ist ein Mann für die rechte Defensive. "Man hat gesehen, dass er Fußballspielen kann, aber man merkt ihm auch die lange Pause an", sagte van der Luer über den Mann, der 117 Spiele in der niederländischen Eredivisie bestritt und zuletzt bei ADO Den Haag unter Vertrag stand. Eine Entscheidung über eine Verpflichtung steht noch aus. Wohl auch, weil Präsident Lakis gerne erst noch den einen oder anderen Akteur abgeben möchte. Ein Kandidat ist sein griechischer Landsmann Charilaos Pappas. Der frühere Stürmer von 1860 München kommt auf gerade einmal neun Einsätze (1 Treffer) - Trennung ist wahrscheinlich.

Heinrich Löhr