3. Liga

Nulldreier holen Mittelfeldduo

Babelsberg: Essig und Kreuels kommen

Nulldreier holen Mittelfeldduo

Luftveränderung: Christian Essig kommt vom Tabellenvierten Heidenheim nach Babelsberg.

Luftveränderung: Christian Essig kommt vom Tabellenvierten Heidenheim nach Babelsberg. imago

Für die Verpflichtung von Essig sprachen laut Nulldrei-Trainer Christian Benbennek verschiedene Gründe: "Christian hat eine sehr gute Technik, sucht das Eins-gegen-eins und ist durch seine Beidfüßigkeit auf beiden Seiten einsetzbar." Im Heidenheim-Trikot kam Essig in den vergangenen vier Jahren auf 55 Drittligaspiele, in denen ihm sechs Tore gelangen.

Sein zukünftiger Teamkollege Kreuels, der seit 2005 für Wolfsburg aktiv war, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit der Regionalliga Nord in 17 Spielen drei Tore. "Philipp soll sehr wichtig für unseren Spielrhythmus werden. Neben seinem hervorragenden Passspiel verfügt er außerdem über ein sehr gutes Auge, um seine Mitspieler optimal in Szene zu setzen. Wir können ihn neben der Zehner-Position auch als zweite Spitze bringen", charakterisierte Benbennek seine Neuverpflichtung.

Spielersteckbrief Grossert
Grossert

Grossert Florian

Spielersteckbrief Kreuels
Kreuels

Kreuels Philipp

Spielersteckbrief Essig
Essig

Essig Christian

Spielersteckbrief Surma
Surma

Surma Ronny

SV Babelsberg 03 - Vereinsdaten
SV Babelsberg 03

Gründungsdatum

10.12.1991

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Derweil gaben die Babelsberger bekannt, dass sich der Verein von den Verteidigern Ronny Surma und Florian Grossert trennt.