Champions League

Nach Instagram-Video: Neymar wird in der Königsklasse gesperrt

Die UEFA greift durch und sperrt Spieler von Paris Saint-Germain

Nach Instagram-Video: Neymar wird in der Königsklasse gesperrt

Drei Spiele keine Champions League: Ein Aussetzer kommt Neymar teuer zu stehen.

Drei Spiele keine Champions League: Ein Aussetzer kommt Neymar teuer zu stehen. imago

Die UEFA kennt in diesem Fall keine Gnade und greift knallhart durch. Neymar ist nach seiner Verbal-Attacke gegen den Schiedsrichter im Champions-League-Achtelfinale für drei Spiele gesperrt worden.

Der 27 Jahre alte Offensivspieler von Paris Saint-Germain, gerade erst nach seiner monatelangen Fußverletzung auf den Platz zurückgekehrt, verpasst damit die ersten drei Partien in der neuen Königsklassen-Saison. Das teilte die Europäische Fußball-Union am Freitag mit. Neymar hatte das 1:3 im Rückspiel gegen Manchester United Anfang März wegen einer Verletzung von der Tribüne aus verfolgt, sich anschließend aber abfällig über die Unparteiischen geäußert.

Spielersteckbrief Neymar
Neymar

da Silva Santos Junior Neymar

Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Paris St. Germain - Vereinsdaten
Paris St. Germain

Gründungsdatum

12.08.1970

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel war in der Partie durch ein Elfmeter-Gegentor in der Nachspielzeit aus der Königsklasse ausgeschieden. Neymar hatte sich damals via Instagram zu Wort gemeldet und die Entscheidung des Videoassistenten eine "Schande" genannt sowie dabei auch die Schiedsrichter direkt attackiert: "Da sitzen vier Leute, die keine Ahnung vom Fußball haben - und schauen sich eine Zeitlupe vor dem Fernseher an."

mag/dpa

Meister PSG: Dominanz, Dramen - kein Double!