Regionalliga

TSV Steinbach Haiger holt Alipour

Trainer unterschreibt für zwei Jahre

TSV Steinbach Haiger holt Alipour

Ab der kommenden Saison an der Seitenlinie des TSV Steinbach Haiger: Adrian Alipour.

Ab der kommenden Saison an der Seitenlinie des TSV Steinbach Haiger: Adrian Alipour. imago

"Wir hatten eine unglaublich hohe Anzahl an Bewerbern", erklärte TSV-Geschäftsführer Matthias Georg im Rahmen einer Pressekonferenz und führte weiter aus, "wir wussten genau, welche Art Mensch wir suchen und welche Spielphilosophie er mitbringen muss. Nach Gesprächen mit vier interessanten Kandidaten fiel die Wahl am Ende auf Adrian Alipour, da er mit einem enormen Ehrgeiz und unheimlich positiven Ausstrahlung ausgestattet ist und einen klaren Plan mit unserer Mannschaft verfolgt."

"Adrian Alipour hat sicherlich nicht die Erfahrung wie viele andere Bewerber. Doch das hatten andere Toptrainer vor einigen Jahren auch nicht. Entscheidend sind neben seinem Fußballsachverstand sein unbedingter Siegeswille und seine Führungsqualitäten", begründete Vorstandsmitglied Roland Kring die Entscheidung für den 40-Jährigen. "Wir glauben, dass er ein enormes Talent für seinen Beruf besitzt, und freuen uns auf einen neuen Angriff auf die Spitzengruppe in der kommenden Saison", ergänzte Kring.

Alipour ist im Besitz der A-Lizenz und war zuletzt als Chefcoach des Wuppertaler SV tätig, bei dem ihm der Einzug ins Landespokal-Finale und 23 Punkte in 14 Ligaspielen gelangen. Der gebürtige Dortmunder zeigte sich auf der Pressekonferenz erfreut über das Engagement bei den Hessen: "Ich bin jemand, der jedes Spiel gewinnen will und sich nie vor die Mannschaft stellen wird und sagt, dass ein Unentschieden reicht. Das familiäre Umfeld beim TSV passt hervorragend zu mir und ich werde die kommenden Wochen intensiv nutzen, um alle Menschen im Verein kennenzulernen und mein Bild von der Mannschaft zu vertiefen."

kon