Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.04.2019, 14:45

Trainer unterschreibt für zwei Jahre

TSV Steinbach Haiger holt Alipour

Der TSV Steinbach Haiger hat seinen neuen Trainer vorgestellt. Ab der Saison 2019/20 steht Adrian Alipour an der Seitenlinie des Regionalligisten. Er erhält einen Kontrakt bis 2022 und wird ab sofort an der Kaderplanung für die kommende Saison beteiligt sein.

Adrian Alipour
Ab der kommenden Saison an der Seitenlinie des TSV Steinbach Haiger: Adrian Alipour.
© imagoZoomansicht

"Wir hatten eine unglaublich hohe Anzahl an Bewerbern", erklärte TSV-Geschäftsführer Matthias Georg im Rahmen einer Pressekonferenz und führte weiter aus, "wir wussten genau, welche Art Mensch wir suchen und welche Spielphilosophie er mitbringen muss. Nach Gesprächen mit vier interessanten Kandidaten fiel die Wahl am Ende auf Adrian Alipour, da er mit einem enormen Ehrgeiz und unheimlich positiven Ausstrahlung ausgestattet ist und einen klaren Plan mit unserer Mannschaft verfolgt."

"Adrian Alipour hat sicherlich nicht die Erfahrung wie viele andere Bewerber. Doch das hatten andere Toptrainer vor einigen Jahren auch nicht. Entscheidend sind neben seinem Fußballsachverstand sein unbedingter Siegeswille und seine Führungsqualitäten", begründete Vorstandsmitglied Roland Kring die Entscheidung für den 40-Jährigen. "Wir glauben, dass er ein enormes Talent für seinen Beruf besitzt, und freuen uns auf einen neuen Angriff auf die Spitzengruppe in der kommenden Saison", ergänzte Kring.

Alipour ist im Besitz der A-Lizenz und war zuletzt als Chefcoach des Wuppertaler SV tätig, bei dem ihm der Einzug ins Landespokal-Finale und 23 Punkte in 14 Ligaspielen gelangen. Der gebürtige Dortmunder zeigte sich auf der Pressekonferenz erfreut über das Engagement bei den Hessen: "Ich bin jemand, der jedes Spiel gewinnen will und sich nie vor die Mannschaft stellen wird und sagt, dass ein Unentschieden reicht. Das familiäre Umfeld beim TSV passt hervorragend zu mir und ich werde die kommenden Wochen intensiv nutzen, um alle Menschen im Verein kennenzulernen und mein Bild von der Mannschaft zu vertiefen."

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Alipour

Vorname:Adrian
Nachname:Alipour
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine