Deportivo Alaves

Deportivo Alaves Transfer News

kein Status
29.08.23 - 13:12

Atletico verleiht Neuzugang Samu zu Alaves

Samu

Wie erwartet hat Atletico Madrid Neuzugang Samu kurz nach dessen Verpflichtung weiterverliehen. Allerdings nicht zurück zu Ex-Klub Granada, wie zunächst spekuliert wurde, sondern zu Ligakonkurrent Deportivo Alaves. Der 19-jährige Angreifer wurde am heutigen Dienstamittag vorgestellt.

Bestätigt
11.08.22 - 12:44

Maras schließt sich Alaves an

Nikola Maras

La-Liga-Aufsteiger UD Almeria verleiht Innenverteidiger Nikola Maras erneut. Nachdem der Serbe bereits im vergangenen halben Jahr für Rayo Vallecano aktiv gewesen war, wechselt er nun auf Leihbasis zu Deportivo Alaves. Beim Absteiger soll der 26-Jährige, der für Rayo in 16 Partien auf dem Platz stand, mit seiner Robustheit für Stabilität in der Defensive sorgen.

Bestätigt
27.06.22 - 14:22

Joselu zu Espanyol - de Tomas vor dem Absprung

Joselu

Der gebürtige Stuttgarter Joselu bleibt La Liga erhalten. Absteiger Alaves hat den 32-Jährigen an Espanyol abgegeben, bei den Katalanen unterschrieb der Angreifer einen Dreijahresvertrag. Joselu bestritt für Hoffenheim, Frankfurt und Hannover insgesamt 79 Bundesligaspiele (22 Tore). Seine Verpflichtung könnte darauf hindeuten, dass Top-Angreifer Raul de Tomas (17 Tore in der vergangenen Saison) den Verein verlässt. Der 27-Jährige soll seine Wohnung bereits gekündigt haben, der FC Sevilla ist offenbar der heißeste Kandidat auf eine Verpflichtung.

Im Gespräch
05.04.22 - 16:32

Velazquez neuer Alaves-Trainer

Julio Velazquez soll Deportivo Alaves vor dem Abstieg retten. Wie das La-Liga-Schlusslicht am Dienstag mitteilte, erhält der 40-jährige Spanier einen Vertrag bis zum Saisonende. Acht Spiele vor Schluss liegt Alaves mit 22 Punkten sechs Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, nach sechs Jahren im Oberhaus droht die Rückkehr in die Zweitklassigkeit.

Im Gespräch
04.04.22 - 22:32

Mendilibar bei Alaves entlassen

José Luis Mendilibar

Der spanische Erstligist Deportivo Alaves hat Trainer Jose Luis Mendilibar nach nur vier Monaten im Amt entlassen. Der 61-Jährige hatte in zwölf Spielen nur einen Sieg geholt. Alaves war am Wochenende auf den letzten Platz von La Liga abgerutscht, nach sechs Jahren im Oberhaus droht die Rückkehr in die Zweitklassigkeit.

Im Gespräch
28.12.21 - 10:18

Deportivo Alaves trennt sich von Trainer Callejo

Javier Calleja

Deportivo Alaves hat sich nach neun Monaten von Trainer Javi Calleja getrennt und den erfahrenen José Luis Mendilibar als Nachfolger verpflichtet. Der 60 Jahre alte Mendilibar habe einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben, teilte der Verein aus der nordspanischen Stadt Álava am Dienstag mit. Mit 15 Punkten aus 18 Spielen belegt Alaves derzeit unter 20 Teams in Spaniens Oberhaus nur Abstiegsplatz 18. Mendilibar war im Mai bei Kleinstadt-Klub Eibar nach erfolgreichen Jahren entlassen worden.

Bestätigt
05.04.21 - 23:16

Calleja übernimmt für Abelardo bei Alaves

Trainerwechsel in Spanien. Javi Calleja übernimmt bei Schlusslicht Alaves für Abelardo, der mit seinem Team zuletzt sieben Spiele in Folge sieglos geblieben war. Calleja erhielt einen Vertrag bis Ende der Saison.

Bestätigt
31.01.21 - 17:14

Manchester United verleiht Talent Pellistri an Alaves

Facundo Pellistri

Manchester United hat Flügelspieler Facundo Pellistri an Deportivo Alaves verliehen. Der 19-Jährige schließt sich dem abstiegsgefährdeten spanischen Erstligisten bis Saisonende an. Pellistri, der in der Hinrunde zu einigen Einsätzen in Manchesters U-23-Team kam, soll in La Liga Spielpraxis in der ersten Mannschaft sammeln. "Er braucht noch Zeit, um sich an den englischen Fußball anzupassen", findet Trainer Ole Gunnar Solskjaer.

Im Gespräch
12.01.21 - 15:22

Abelardo zum zweiten Mal Alaves-Trainer

Abelardo Fernandez Antuna

Dreieinhalb Stunden nach der Entlassung von Pablo Machin hat Deportivo Alaves dessen Nachfolger präsentiert: Es ist Abelardo Fernandez, der in der vergangenen Saison Espanyol Barcelona trainierte. Von Ende 2017 bis Mitte 2019 hatte er schon einmal bei Alaves an der Seitenlinie gestanden.

Bestätigt
12.01.21 - 10:56

Machin nicht mehr Trainer von Deportivo Alaves

Pablo Machin

Genauso wie Schlusslicht Huesca hat sich auch der Tabellen-16. Deportivo Alaves von seinem Trainer getrennt. Pablo Machin und sein Team holten nur einen Punkt aus den vergangenen drei Spielen, in Cadiz setzte es zuletzt eine 1:3-Pleite. Co-Trainer Javier Cabello wird vorerst das Training leiten.