3. Liga

Neidhart: "Wir freuen uns auf den Hexenkessel"

SV Meppen empfängt den Halleschen FC

Neidhart: "Wir freuen uns auf den Hexenkessel"

Freut sich auf das Heimspiel gegen Halle: Meppens Trainer Christian Neidhart.

Freut sich auf das Heimspiel gegen Halle: Meppens Trainer Christian Neidhart. imago

"Halle ist ein robustes Team - eine Männermannschaft", zollt Meppens Trainer Christian Neidhart dem HFC großen Respekt. Vor allem im physischen Bereich sieht der 50-Jährige große Pluspunkte beim Gegner. "Sie sind stark und schnell und verfügen über großgewachsene Spieler, die auch mal die Bälle halten können", so der Coach, der findet, dass "der Hallesche FC zu Recht da oben" stehe.

Das stelle jedoch auch eine große Herausforderung dar, schließlich geht es für die Gäste um einiges: "Mit einem Sieg peilt Halle natürlich Platz drei an", so Neidhart, der sich und sein Team allerdings "in einer sehr guten Ausgangslage" sehe. Schließlich hat der SVM seit dem 20. Spieltag bereits 24 Punkte gesammelt und belegt damit in der Rückrundentabelle Platz drei hinter Osnabrück und dem SV Wehen Wiesbaden.

Wer hätte gedacht, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Sieg zu 90 Prozent aller Abstiegssorgen entledigen können?

Christian Neidhart

"Wer hätte gedacht, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Sieg zu 90 Prozent aller Abstiegssorgen entledigen können?", freut sich Neidhart über das bis dato so erfolgreiche Fußballjahr 2019. Dass man sich im Saisonendspurt nun aber zurücklehnen könne, kommt für den gebürtigen Braunschweiger überhaupt nicht in Frage - im Gegenteil: "Wir müssen alles investieren und nachlegen", so der Coach, der dem Heimspiel schon entgegenfiebert: "Flutlicht, viele Gästefans und leidenschaftliche Anhänger - wir freuen uns auf den Hexenkessel!"

kög