3. Liga

Antwerpen: "Der Anreiz muss sein, an 1860 vorbeizuziehen"

Preußen Münster will Auswärtsmisere endlich beenden

Antwerpen: "Der Anreiz muss sein, an 1860 vorbeizuziehen"

Will auswärts wieder einmal punkten: Münsters Trainer Marco Antwerpen.

Will auswärts wieder einmal punkten: Münsters Trainer Marco Antwerpen. imago

Als Ansporn, dieses Ziel auch in die Tat umzusetzen, könnte die Tabellenkonstellation dienen: "Der Anreiz muss auf ja auf jeden Fall sein, zu gewinnen und dann wieder an 1860 München vorbeizuziehen", wird Trainer Marco Antwerpen auf der vereinseigenen Website zitiert. Damit dies gelingt, müsse der SCP "gerade auswärts auch mal von Anfang an konsequent dagegenhalten".

Der letzte Sieg auf des Gegners Platz liegt nun schon Monate zurück - Ende Oktober vergangenen Jahres bezwangen die Münsteraner den SV Meppen mit 2:1. Seitdem holten die Preußen lediglich zwei Remis, zudem setzte es sechs Niederlagen. "Wir müssen 100 Prozent von dem bringen, wozu wir in der Lage sind. Es ist auch eine Frage der Qualität, auswärts mal so aufzutreten, wie zuhause", so die Worte des Coaches.

In puncto Personal kann Antwerpen aus dem Vollen schöpfen. Weder verletzte, angeschlagene noch gesperrte Spieler gibt es zu beklagen - der Trainer hat also die Qual der Wahl. Sicher ist jedoch: Auf Fabian Menig, der beim jüngsten 1:1 gegen Meppen aufgrund einer Gelbsperre hatte pausieren müssen, "können wir schon die gesamte Saison nicht verzichten", so Antwerpen. Der 25-Jährige bekommt vom Trainer eine Startelf-Garantie, schließlich sei er "ganz wichtig für unser Spiel. Er bringt konstant gute Leistungen (kicker-Notenschnitt 3,35, d. Red.) und geht in jeden Zweikampf."

kög