3. Liga

Trettenbach wird hochgezogen

Regensburg: 22-Jähriger kommt aus der eigenen U 23

Trettenbach wird hochgezogen

Er zog Fabian Trettenbach in die erste Mannschaft hoch: Jahn-Coach Thomas Stratos.

Er zog Fabian Trettenbach in die erste Mannschaft hoch: Jahn-Coach Thomas Stratos. imago

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler rückt aus der eigenen U 23 in den Profikader und erhält beim Jahn einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. In der abgelaufenen Saison absolvierte er für die Oberpfälzer 23 Spiele in der Bayernliga Süd und schoss dabei ein Tor. Das gelang ihm beim 2:0-Erfolg gegen Schwabmünchen am siebten Spieltag.

Seit 2011/12 spielt er für die zweite Mannschaft der Regensburger, für die er bereits 41 Pflichtspiele bestritt. Trettenbach hatte bereits am Dienstag beim Trainingsauftakt am Kaulbachweg mit den Profis mitgemacht.