3. Liga

"Hervorragender Schritt": Singh schließt sich Bayern II an

Erster Neuseeländer für die Münchner

"Hervorragender Schritt": Singh schließt sich Bayern II an

Der erste Neuseeländer im Trikot des FC Bayern München: Sarpreet Singh.

Der erste Neuseeländer im Trikot des FC Bayern München: Sarpreet Singh. imago images

Einen Neuseeländer im Trikot des FC Bayern hat es bisher noch nicht gegeben, ab der kommenden Saison wird sich das aber ändern. Mit Singh bekommen die Münchner einen echten Rohdiamanten, der in den kommenden drei Jahren in der bayerischen Landeshauptstadt seinen Feinschliff bekommen soll.

Durchbruch in der letzten Saison

Bereits im Alter von 16 Jahren schloss sich Singh Wellington Pheonix an, sein Durchbruch im Herrenbereich folgte aber erst vergangene Saison. Mit fünf Toren und acht Vorlagen in 28 Pflichtspielen für Phoenix spielte sich Singh auf den Zettel des deutschen Rekordmeisters, nun kann sich Singh selbst als Teil der Münchner sehen. "Mit Sarpreet konnten wir einen technisch starken und sehr talentierten offensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Wir sind sehr froh, dass er sich für den FC Bayern entschieden hat", so Jochen Sauer, Leiter des Münchner Nachwuchscampus.

Bei den Bayern ist Singh für die zweite Mannschaft vorgesehen, die ihr Können nach dem Aufstieg in der vergangenen Spielzeit zukünftig in der 3. Liga unter Beweis stellen darf. An der Begeisterung für seine neue Herausforderung schmälert das aber nichts: "Für mich ist der Wechsel zur Amateure-Mannschaft des FC Bayern ein hervorragender Schritt. Ich freue mich riesig, für diesen großen Klub spielen zu dürfen", meinte Singh in einer Vereinsmitteilung.

tso

Kirchhoff, Kobylanski & Co.: Neuzugänge der 3. Liga