3. Liga

FC Hansa holt Lach aus Wattenscheid

Innenverteidiger erhält Vertrag bis 2020

FC Hansa holt Lach aus Wattenscheid

Eine Etage höher: Frederik Lach (li.) spielt künftig für Rostock.

Eine Etage höher: Frederik Lach (li.) spielt künftig für Rostock. imago images

Nils Butzen, Adam Straith, Erik Engelhardt, Korbinian Vollmann, Elsamed Ramaj und nun Frederik Lach - der FC Hansa arbeitet weiter intensiv am Kader für die kommende Saison. Lach kommt aus der Regionalliga West und ist in der Innenverteidigung beheimatet.

Lach spielte in der Jugend für den VfL Bochum, später für den VfB Oldenburg und Wattenscheid in der Regionalliga. Der 1,90-Meter-Hüne ist beidfüßig. Er sei ein "robuster und absolut verlässlicher Abwehrspieler, der nach seiner Zeit in der Jugend des VfL Bochum erstaunlich schnell in der Regionalliga Fuß gefasst hat", wird Rostocks Sportvorstand Martin Pieckenhagen zitiert.

Spielersteckbrief Lach
Lach

Lach Frederik

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
SG Wattenscheid 09 - Vereinsdaten
SG Wattenscheid 09

Gründungsdatum

18.09.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Lach freut sich nach schönen Jahren in Oldenburg und Wattenscheid, dass sich seine Leistungen in der Viertklassigkeit nun auszahlen und er im Profibereich anheuern kann. "Es ist mir eine Freude und Ehre, hier in dieser schönen Stadt bei diesem wirklich tollen Verein und den besonderen Fans für die kommende Saison zu sein", sagte der Neuzugang.

Hilßner schließt sich Paderborn an

Die Kaderveränderungen beim FC Hansa fanden am Dienstag ihre Fortsetzung mit dem Wechsel von Mittelfeldspieler Marcel Hilßner zum Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn.

aho

Drittliga-Torjäger: 136-mal Fink - und kein Verfolger in Sicht