Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2019, 14:15

Bei 1860-Heimpleite: Lorenz bricht sich das Nasenbein

Mölders: "Aber dafür gibt es einen Linienrichter"

Im Saisonendspurt geht dem TSV 1860 München ein wenig die Puste aus. Die Oberbayern haben am Wochenende nicht nur mit 0:1 gegen den SC Preußen Münster verloren, Löwen-Akteur Simon Lorenz hat sich zudem einige Blessuren zugezogen - auch das Schiedsrichtergespann bekam den Unmut der Sechziger zu spüren.

Sascha Mölders
Wird den Löwen in Halle gesperrt fehlen: Angreifer Sascha Mölders.
© imagoZoomansicht

Am Ende standen die Hausherren mit leeren Händen da. "Ich kann die gleiche Platte auflegen wie nach dem Spiel in Großaspach", machte Coach Daniel Bierofka seinem Ärger Luft. "Wenn man kein Tor schießt, dann kann man auch nicht gewinnen", so der 40-Jährige. Dass den Löwen in der 76. Minute zudem ein Handelfmeter verweigert wurde, stieß nicht nur dem Trainer sauer auf ("Wir haben im Moment einfach nicht das Glück, dass der Schiedsrichter das pfeift"), auch Angreifer Sascha Mölders echauffierte sich. Für Referee Guido Winkmann (kicker-Note 5) sei es schwierig gewesen, das zu sehen, so der 34-Jährige. "Aber dafür gibt es einen Linienrichter. Der muss das sehen."

Mölders fehlt, Lorenz gehandicapt

Apropos Mölders: Der Stürmer kassierte in Durchgang zwei seine fünfte Gelbe Karte und wird den Münchnern dementsprechend beim kommenden Auswärtsspiel in Halle fehlen. Nicht fehlen, aber definitiv eingeschränkt agieren wird sein Kollege Lorenz. Der 22-Jährige bekam in der 77. Minute den Ellbogen von Münsters Rufat Dadashov ins Gesicht und zog sich infolgedessen eine Platzwunde an der Wange sowie eine Nasenbeinfraktur zu.

Die Partie beendete der Innenverteidiger mit einem Pflaster auf der Wange und wurde anschließend in der Kabine genäht. Der Spieler bekommt nun eine Schutzmaske angepasst, die er voraussichtlich bereits am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Auswärtsspiel in Halle tragen wird.

kög

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine