Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2019, 12:20

Köln rutscht in die Abstiegszone

Fortuna-Coach Kaczmarek: "Wir brauchen Punkte gegen Unterhaching"

Fünf von sieben Mannschaften aus dem Tabellenkeller der 3. Liga konnten zumindest einen Punkt am vergangenen Wochenende einfahren. Neben dem Schlusslicht aus Aalen, blieb nur der SC Fortuna Köln ohne jeglichen Zähler am 33. Spieltag (0:3 gegen Wehen Wiesbaden). Damit rutschte die Mannschaft von Trainer Tomasz Kaczmarek unter den Strich.

Voller Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Unterhaching: Köln-Trainer Tomasz Kaczmarek.
Voller Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Unterhaching: Köln-Trainer Tomasz Kaczmarek.
© imagoZoomansicht

Lange hat sich die Fortuna knapp über der Abstiegszone gehalten, war in den vergangenen Wochen sogar einigermaßen gut in Form. Doch nach der Niederlage in Wiesbaden am Samstag sind die Kölner Südstädter am Ende der Tabelle angekommen. Für Coach Kaczmarek ist der Tabellenplatz derzeit aber kein Thema, "wichtig ist, wo wir nach 38 Spieltagen stehen".

Zu viele individuelle Fehler

Als Grund für die schlechte Leistung am Samstag sieht Kaczmarek vor allem die individuellen Fehler seines Teams. Passend dazu hatte Torhüter Nikolai Rehnen in Wiesbaden gleich zwei Gegentreffer zu verantworten. "Wir müssen wieder zuverlässiger als Gruppe agieren", gab Kaczmarek daher vor.

Am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt Köln die SpVgg Unterhaching. Die Oberbayern sind seit neun Partien Sieg- und Torlos. Verlieren ist also für beide Seiten verboten. Auch Trainer Kaczmarek weiß: "Gegen Unterhaching brauchen wir nicht nur eine gute Leistung, sondern auch Punkte."

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Köln
Gründungsdatum:21.02.1948
Mitglieder:1.200 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Vorgebirgstor 2
50969 Köln
Telefon: (02 21) 93 64 18 0
Telefax: (02 21) 17 06 70 36
Internet:http://www.fortuna-koeln.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine