3. Liga

Möhlmann: "Mit einem anständigen Ergebnis gewinnen"

Testspiel-Doppelpack am Wochenende für Preußen Münster

Möhlmann: "Mit einem anständigen Ergebnis gewinnen"

Will im Test "die einfachen Dinge des Fußballs" von seinen Spielern sehen: SCP-Coach Benno Möhlmann.

Will im Test "die einfachen Dinge des Fußballs" von seinen Spielern sehen: SCP-Coach Benno Möhlmann. imago

16:0 bei der DJK SV Mauritz sowie 14:0 gegen eine Grevener Stadtauswahl lauten die Ergebnisse der bisherigen zwei Testspiele der Adlerträger. Nun stehen den Münsteranern gleich zwei Partien binnen drei Tagen bevor. In die Partie am Freitag (18.30 Uhr) in Dörentrup gegen eine Begatal-Auswahl geht der Drittligist als klarer Favorit. "Der Anspruch ist, auch wenn wir in den letzten Tagen viel trainiert haben, mit einem anständigen Ergebnis zu gewinnen", fordert Möhlmann auf der Vereinswebsite.

Der SCP-Coach sieht die Herausforderung für seine Spieler darin, nach einer anstrengenden Trainingswoche mit der richtigen Einstellung ins Spiel zu gehen: "Die Partien dienen dazu, in Phasen, wo wir kaputt sind, trotzdem die Konzentration hochzuhalten und vom Kopf her bereit zu sein, auch die einfachen Dinge des Fußballs weiterhin umzusetzen."

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Wattenscheid als erster Gradmesser

Am Sonntag steht mit der Partie in Billerbeck gegen die SG Wattenscheid dann ein erster Gradmesser auf dem Programm. "Regionalligisten sind in der Vorbereitung erfahrungsgemäß meistens ein gleichwertiger Gegner", so Möhlmann. Der SCP-Coach erhofft sich einen "Test, bei dem wir in puncto Qualität das ein oder andere besser beurteilen können".

Neuzugang Fabian Menig, der aufgrund einer Handverletzung zuletzt mit dem Training aussetzen musste, ist ebenso wie Lucas Cueto einsatzbereit. Auch Testspieler Benno Mohr von der Reserve von Borussia Mönchengladbach wird wohl im Kader sein. Ole Kittner und Tobias Rühle fallen weiterhin aus.

jly

Rekordspieler in Liga 3: Quintett über 300