3. Liga

Rehm lässt Traineramt vorerst ruhen - Rapolder springt ein

Großaspach: Großaspach bleibt weiterhin sieglos

Rehm lässt Traineramt vorerst ruhen - Rapolder springt ein

Zurück im Geschäft - zumindest vorübergehend: Uwe Rapolder übernimmt bei der SGS.

Zurück im Geschäft - zumindest vorübergehend: Uwe Rapolder übernimmt bei der SGS. imago

In Großaspach gibt es einen vorübergehenden Trainerwechsel, da Rehm bis zum Ende der Saison seinen Posten als Chefcoach ruhen lassen wird. Der 35-Jährige will sich voll auf seinen Fußballlehrer-Lehrgang konzentrieren. "Das war für mich natürlich keine einfache Entscheidung, aber in dieser Situation geht es um die bestmögliche Lösung für die Mannschaft und genau aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen", begründete Rehm seine Entscheidung. Mit sofortiger Wirkung hat Uwe Rapolder die Verantwortung. Für Rapolder ist "dieses Engagement eine absolute Herzensangelegenheit". Der 56-Jährige bereitet das Team bereits auf das nächste Heimspiel gegen Mainz II vor.

In Osnabrück gab es zuletzt wieder eine Niederlage, die vierte hintereinander. Es war das neunte Spiel in Folge ohne Sieg. Coach Rehm wollte seinem Team "kämpferisch keinen Vorwurf machen", sprach allerdings auch die Defizite an: "Uns fehlt derzeit einfach die Durchschlagskraft." Bei Aspachs Spielern macht sich diese Talfahrt natürlich bemerkbar. "Dass wir nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, ist klar", sagte Kai Gehring nach der neuerlichen Pleite beim VfL. "Wir kriegen dumme Tore und machen vorne gerade keines", erklärte der Innenverteidiger die Negativserie seines Vereins.

Spielersteckbrief Sohm
Sohm

Sohm Pascal

3. Liga - 15. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
27
2
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
3
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
26
Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Nun wachsen auch noch die Personalnöte. Offensivspieler Sohm musste in Osnabrück eine Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt werden, ein Schlag auf die Wirbelsäule verursachte starke Schmerzen im Rückenbereich. Da diese weiter anhalten, steht hinter seinem Einsatz am kommenden Freitag (19 Uhr) gegen den 1. FC Mainz 05 II ein Fragezeichen. Der neue Trainer Rapolder ist somit gleich personaltechnisch gefordert.