kicker

Seitz löst Hirsch in Elversberg ab

Drittligist zieht nach Niederlage in Unterhaching die Reißleine

Seitz löst Hirsch in Elversberg ab

"Kollektives Versagen": Dietmar Hirsch sah einen schlimmen SVE-Auftritt und wurde anschließend freigestellt.

"Kollektives Versagen": Dietmar Hirsch sah einen schlimmen SVE-Auftritt und wurde anschließend freigestellt. imago

Erstmals seit dem 6. Spieltag belegen die Saarländer aktuell wieder einen Abstiegsplatz. Eine Tatsache, die in Elversberg ebenso Spuren hinterließ wie die Darbietung in Unterhaching. "Wir haben super trainiert und hatten echt das Gefühl, dass wir Haching wegputzen", gab Lukas Billick einen Einblick ins Innenleben der Mannschaft: "Als der Schiri angepfiffen hatte, waren wir hinten löchrig wie ein Schweizer Käse und hatten vorne gerade mal eine einzige Chance."

Hirsch sah den Zeitpunkt für eine klare Ansage in Richtung Mannschaft gekommen: "Wir brauchen jetzt keine Taktik mehr, wir brauchen Männer, die sich den Allerwertesten aufreißen." Mit Innenverteidiger Bernard Itoua sortierte er zudem bereits den zehnten Spieler aus. Itoua wurde von ihm "aus disziplinarischen Gründen" in die U 23 verbannt. Doch möglicherweise mischt der 25-Jährige, der in dieser Spielzeit 17 Spiele für die SVE bestritt, schon bald wieder im Drittliga-Team mit.

SV Elversberg - Die letzten Spiele
Karlsruher SC Karlsruhe (H)
0
:
3
1. FC Nürnberg Nürnberg (A)
3
:
0
Trainersteckbrief Hirsch
Hirsch

Hirsch Dietmar

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Denn noch am Montag gab Elversberg die Trennung von Dietmar Hirsch und den beiden Co-Trainern Werner Dreßel und Pascal Bach bekannt. "Wir haben nach der 0:2- Niederlage bei der SpVgg Unterhaching die Situation analysiert und sind aufgrund der sportlichen Situation zum Entschluss gekommen, diesen notwendigen Schritt zu tun, um die negative Entwicklung zu stoppen und den Klassenerhalt nicht zu gefährden," wird Geschäftsführer Swen Hoffmann zitiert. Einen Nachfolger für Hirsch haben die SVE-Verantwortlichen schon parat: Roland Seitz, der vor zwei Wochen noch einen Zweijahresvertrag als "Vorstand Sport" unterschrieben hatte, wird bereits am Dienstag das Training leiten.